Wie kann ich am besten mit ihr Schluss machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichst unpersönlich Schluss machen? Was bist Du nur für ein Klotz?

AlexKnosser08
Fragesteller

Wieso beleidigst du mich jetzt?

Denkschrift  20.01.2023, 12:08
@AlexKnosser08

Wo beleidige ich Dich denn? Du willst unpersönlich Schluss machen mit Deiner Freundin? Hat sie das verdient? Hat Das überhaupt jemand verdient? Bevor Du in die nächste Beziehung stürzt, solltest Du emotional reifer werden.

Denkschrift  20.01.2023, 12:10
@AlexKnosser08

Du siehst, was die anderen schreiben? Um ein Gespräch wirst Du nicht herum kommen. Zum GV war sie für Dich doch auch nicht nervig.

AlexKnosser08
Fragesteller
@Denkschrift

Da überwiegen halt die Vorteile aber auf reden oder so hab ich null Lust

Denkschrift  20.01.2023, 12:15
@AlexKnosser08

Wie jemand so eiskalt wie Du sein kann. Möchtest Du auch einfach weggeworfen werden?

AlexKnosser08
Fragesteller
@Denkschrift

Ist mir doch egal aber mir passiert sowas auch nicht weil ich nicht komisch und nervig bin

Denkschrift  20.01.2023, 13:15
@EllieWilliam370

Den Eindruck hab ich inzwischen auch, nachdem ich seine folgende hohle Frage gelesen habe... 🤪

Handy nehmen.

WhatsApp > Freundin

Text: Ich mach Schluss (Oder irgendeine Variante davon. So kurz wie möglich, denn mehr scheint sie dir nicht Wert zu sein)

Nummer löschen/Blockieren.

Glückwunsch. Du bist Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Per WhatsApp, SMS, E-Mail, Brief… kannst du rein funktional ohne individuelles, persönliches Gepräge mit drei Worten Schluss machen.

Wenn du dir aber selbst beweisen willst, dass du kein kalter, gleichgültiger oder eher feiger Arsch bist oder dafür gehalten wirst, erübrige 5 Minuten deiner kostbaren Zeit, um von Angesicht zu Angesicht die Beziehung zu beenden.

Alles Gute für dich!

Sei kein A***loch und sei etwas sensibel.

AlexKnosser08
Fragesteller

Wieso beleidigst du jetzt?

DelBiero  20.01.2023, 12:02
@AlexKnosser08

Ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe lediglich geschrieben dass du dich nicht wie ein A** verhalten sollst. Ich kenne dich doch garnicht und erlaube mir daher auch kein Urteil.

ghltbj  20.01.2023, 12:03
@AlexKnosser08

wenn du deine frage mal selber durchliest dann solltest du es wissen

DelBiero  20.01.2023, 12:04
@AlexKnosser08

Deinen Kommentaren auf unsere Hinweise folgend scheinst du aber sehr wenig Empathie zu haben, deine Freundin tut mir leid.

Überlege es dir nochmal wie du es machen willst ;) so wird es aufjedenfall nicht gemacht. Und wenn dich was stört denn rede mit ihr darüber.

AlexKnosser08
Fragesteller

Ich will nicht mit ihr reden sie ist sehr anstrengend

prinzl1  20.01.2023, 12:01
@AlexKnosser08

Denn sei zumindest ehrlich zu ihr, und sag es ihr ins Gesicht und denn geht ihr getrennte Wege und fertig.

AlexKnosser08
Fragesteller
@prinzl1

Aber dann weint sie und sao das kamm ich garnicht haben

prinzl1  20.01.2023, 12:02
@AlexKnosser08

Tut mir leid, aber das wäre die ehrlichste und beste Variante. Du kannst sie natürlich auch anrufen, aber sprich mit ihr. Nur nicht über SMS oder Whatsapp !

AlexKnosser08
Fragesteller
@prinzl1

Ich hätte jetzt einer ihrer Freundinnen gesagt sie soll es ihr ausrichten und sie dann blockieren

prinzl1  20.01.2023, 12:04
@AlexKnosser08

Das wäre sehr Ehrenlos ;) und so schätze ich dich gerade eigentlich nicht ein.

DelBiero  20.01.2023, 12:06
@AlexKnosser08

Hast du keine Eier oder warum willst du es wie ein Feigling machen? Es ihr von einer Freundin ausrichten lassen? Reiss dich mal zusammen.

prinzl1  20.01.2023, 12:06
@AlexKnosser08

Weil ich nicht denke das du jemand bist der das eigentlich so macht. Ich kann deine Situation verstehen, aber sei deinem selber groß genug ihr das selber zu sagen.

prinzl1  20.01.2023, 12:10
@AlexKnosser08

Wenn du es ihr direkt gesagt hast kannst du sie ja danach immer noch direkt überall Blockieren wenn du es für besser findest. Aber die Variante die du denkst ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

prinzl1  20.01.2023, 12:12
@AlexKnosser08

Eigentlich hat es keine Vorteile. Nicht mal für dein Gewissen ;) Aber es ist ja auch nur ein Ratschlag aus deiner Community, wie du es im Endeffekt machst bleibt dir ja übrig.

Dahika  20.01.2023, 15:00
@AlexKnosser08

wenn du sie nicht ertragen kannst, wenn sie dich nervt, dann sag es ihr. Direkt und ehrlich, aber nicht über Dritte oder Whats App, sondern offen und ehrlich. Alles Andere ist FEIGE: