Wie kann ich am besten einen Kaninchentunnel erkunden/filmen?

1 Antwort

Ey sorry ich habe echt keine Ahnung, was die Frage betrifft aber wollte nur mal sagen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, seinen Kaninchen solche Tunnel zu lassen. Zum einen sind das keine Wildkaninchen mehr und Menschen laufen auf den Tunneln herum, sodass immer die Gefahr besteht, dass diese einstürzen und die Kaninchen darunter begraben werden. Bekannten von mir ist das tatsächlich passiert.

Zum Anderen ziehen sich Kaninchen im Krankheitsfall gerne in solche Tunnel zurück. Ein Kaninchen, welches mit einer lebensgefährlichen Aufgasung im 4m langen Tunnel hockt, bekommt man da nicht so einfach raus. Im schlimmsten Fall bemerkst du es überhaupt nicht und denkst einfach, es ist dort am chillen.

Es ist natürlich deine Entscheidung, den Sicherheitsaspekt mit der Lebensqualität abzuwägen. Aber ich denke, deine Kaninchen hätten auch viel Buddelspass wenn du immer mal wieder die Tunnel verschließen würdest, sodass man noch Zugriff auf die Tiere hat, und die Erde nicht völlig löchrig und instabil wird.

Nur mal so ein Denkanstoß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung