Ferngesteuertes Auto Auf Stärkeren motor umbauen?

1 Antwort

Ich bin selbst kein Profi, aber die Meisten betreiben ihre Brushless-Autos mit Lipo-Akkus weil die mehr Leistung abgeben. Wie teuer das Ganze wird, kannst nur du bzw dein Anspruch bestimmen. Ich würde minimum 120€ schon allein für einen guten Fahrtenregler einkalkulieren. Motor auch noch mind. 100€ . Damit hast du aber immernoch nicht das Beste vom Besten.....mehr ein gutes Mittelding. Ist ja auch noch die Frage ob du 3, 4 oder gar 6s Lipos fahren willst.....kostet auch sein Geld. dann noch die Frage welches Auto du umrüsten willst und wie die Übersetzung ist...... Da bist vielleicht besser dran, wenn du dir gleich ein schnelleres Auto kaufst. Generell würde ich dir aber das RCforum empfehlen. Da sind sehr nette Leute mit entsprechenden Kenntnissen und nützlichen Tips.

Helpster234
Fragesteller

Ich hab aber auch schon von Carson ein komplettes Pack mit Regler und Motor für 110 gesehen

Ist das egal oder sollte ich doch besser was nich besseres kaufen

kaufi  24.05.2016, 19:15
@Helpster234

Carson ist Schrott. Würde ich mir niemals kaufen. Bei Hobbyking kaufen viele aus diversen Foren. Da gibts 120A Regler für ca 60€ und passende Motoren ab 30€ . Geh aber wirklich mal in dieses oben genannte Forum. Ich bin wie gesagt kein Fachmann und bekomme auch nur Manches aus diesen Foren mit. Hobbyking liefert wohl auch schnell....

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__33973__Trackstar_GenII_120A_1_10th_Scale_Sensored_Brushless_Car_ESC_ROAR_approved_.html

Hier das Forum:

http://www.rc-forum.de/

kaufi  24.05.2016, 19:29
@kaufi

NACHTRAG: rc-forum zieht wohl gerade um.....scheint zur zeit keine neuanmeldung möglich zu sein......eventuell anderes forum probieren....