Wie kann ich am besten ein Schall von einem Zimmer abhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest mit eine zweite Wand einbauen die Hohl ist. diese füllst du mit Dämmmaterial. (Die Wand kannst du aus paar Holzplatten zusammen schustern. Du kannst aber auch wenn es nicht enorm laut werden soll diese Dreiecks platten benutzen ( https://www.hornbach.de/shop/Akustik-Schaumstoff-Noppenplatte-Akupur-200x100x5-cm/6225568/artikel.html ) (sowas sieht man auch des öfteren bei Streamern).

Lg Ferdi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfhörer. Oder du baust einen Raum in deinem Raum. Das sind kosten von mehreren 1000€. Noppenschaum verringert nicht die Lautstärke. Das ist absoluter Irrglaube. Den braucht man für was ganz anderes

Ferdili  14.05.2021, 01:14

Noppenschaum/Noppenplatten brechen den Schall und reduzieren somit die Lautstärke, oder denke ich da falsch?

FragestellerD  14.05.2021, 01:17
@Ferdili

Noppenschaum dient zum Formen des raumklangs. Ist wie ein Möbelstück aus Stoff