Sind türkische Frauen in der Türkei offener als in Deutschland?

3 Antworten

Im westlichen Teil der Türkei, insbesondere in Istanbul sind die Sitten praktisch wie in Westeuropa.

Die Türken, die nach Deutschland gekommen sind, sind ja von der Entwicklung in der Türkei etwas abgekoppelt und haben hier Sitten und Gebräuche auf dem Stand gehalten, der zu der Zeit war, als sie hierher kamen.

Nach den Maßstäben werden auch die Kinder erzogen.

In der ganzen Türkei findest du immer wieder Frauen mit denen du das erlebte wiederholen kannst. Teilweise sind die offener Erzogen und wenn hilft es auch nicht viel denn es gibt zu viele Orte wo mann sich ungestört treffen kann. Also liegst du mit deiner Vermutung richtig.

Es kommt wohl eher darauf an ob sie aus dem Westen, der Grossstadt Istanbul kommen oder aus konservativen Osten, vielleicht noch einem abgelegenen Dorf im Innern des Landes. Die Unterschiede sind gigantisch. Kann aber schon sein das es in Deutschland ein Riesenthema ist aufgrund der grossen Kulturdifferenzen..