Wie kann ich Abitur in 2 Jahren schaffen?

Svykk97  09.01.2024, 22:30

Die Dauer ist schon aus einem Grund so. Wenn ich mir deine anderen Frsgen anschaue, solltest du lieber die drei Jahre ausnutzen.

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Nein, ich kann das schaffen wenn ich will und das will ich dann schufte ich eben jeden Tag ohne Pause na und, wenn ich 3 Jahre brauche habe ich mein Abi erst mit 20 viel zu spät

Svykk97  09.01.2024, 22:36

Es gibt kein zu spät, mach es lieber richtig. Du hast vor einem Monat nicht gewusst, was Präpositionen sind, das sollte man eigentlich schon in der 5. Klasse können.

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Nicht schlimm, habe alles nachgeholt, also kannst du bitte meine Frage beantworten? Wie kann ich mein Abi in 2 Jahren schaffen? Andere Stadt????

1 Antwort

"Bei guten Leistungen am Ende der 8. Klasse oder in der 9. Klasse kann man die Jahrgangsstufe EF (Gy: 10) überspringen (Vorversetzung) und kommt in der Mindestzeit von 2 Jahren zum Abitur."

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Die Klassenstufe 10 kann man nicht überspringen da man da sein MSA (realschulabschluss) macht den man braucht um zugelassen zu werden um in die Oberstufe zu kommen

Svykk97  09.01.2024, 22:46
@Haus1Aufgabenn

"Bei Vorversetzung aus 9.2 nach Q1.1 (Gy: 11.1) gibt es die Fachoberschulreife (mittlerer Schulabschluss) frühestens am Ende von Q1.2 (Gy: 11.2). "

Haus1Aufgabenn
Fragesteller
@Svykk97

Könntest du das bitte bisschen verständlicher ausdrücken? Was ist 9.2 Q1.1 und so weiter

Svykk97  09.01.2024, 22:50
@Haus1Aufgabenn

9.2 ist zweites Halbjahr der 9. Klasse.

Q1.1 ist das erste halbjahr der Q-Phase, also das erste Halbjahr der vier Abiturhalbjahre

Haus1Aufgabenn
Fragesteller
@Svykk97

Ehm was für Noten muss man haben, kann man sein Abi nicht in einer anderen Stadt machen? Da ist das Schulsystem ja anders

Svykk97  09.01.2024, 23:51
@Haus1Aufgabenn

Meine fresse, google doch einfach, was anderes machen wir hier auch nicht.