Wie kann ich höflich fragen, ob mich jemand in einer WhatsApp Gruppe am Hbf abholen kann?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie nahe du den Leuten in der Gruppe stehst. Wenn du in einer Gruppe mit deinen Freunden schreibst, kannst du das ganze ja etwas lockerer schreiben, aber wenn es eine Gruppe mit Leuten ist, für du nicht so gut kennst, ist das natürlich etwas anderes.

1.: ganz einfach fragen. Kostet nichts.

2.: du solltest die Leute persönlich kennen und wissen, dass sie in der Nähe wohnen. Dann klappt das schon.

3.: wenn mich jemand, den ich nur virtuell "kenne", ob ich ihn/sie vom Bahnhof abholen könnte, würde ich denken: "Hää, der hat doch einen Knall."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In kann dich höchstens im Auto abholen.

In einer WhatsApp Gruppe geht das schlecht.