Wie kann es sein dass ein 150€ Toaster explodiert?

9 Antworten

Du kannst auch 1000 EUR für etwas ausgeben, kaputtgehen kann es trotzdem.

Was hat das mit dem Preis zu tun? Oft sind solche Geräte vom Material her nicht hochwertiger, man bezahlt z.B. fürs Design oder einen Namen.

Gründe können sein:
falsche Spannung

Jemand hat etwas in den Toaster gesteckt

Explodieren tun elektronische Bauteile, Kondenstoren, oder Chips bei Überspannung. In billigen Toastern ist keine Elektronik.

Kann auch an schlechtem Anschluss oder an hohem alter liegen. Oder du wurdest abgezogen.

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Stichflamme: ja, Rauch etc: ja. Aber was soll darin explodieren?