Wie kann es sein das deutsche Weltkriegs Panzer im dem Ausland gehören?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Na, weil nach der Kapitulation oder nach verlorenen Kämpfen den Siegern das unzerstörte Kriegsgerät in die Hände fiel.

Das wurde dann teilweise nach Großbritannien etc. gebracht, wo es dann in Museen steht oder wieder nach Deutschland zurückgegeben wurde.

Selbst wenn sie die beschlagnahmt und mitgenommen haben: sie dürfen sie gerne behalten.

Helrian
Fragesteller

Warum? Das ist deutsche Ingenieurskunst

Der Tiger 131 der 504. Schweren Heerespanzerabteilung, 1. Kompanie, 3. Zug. 1. = Zugführerfahrzeug, wurde am 21.4.1943 in Tunesien vom 48th Royal Tank Regiment durch mehrere Treffer einer 6pdr Pak kampfunfähig gemacht. Die z.T. verwundete Besatzung verließ das Fahrzeug und es wurde von den Briten erbeutet, repariert und eingehend untersucht. Dann kam er ins Panzermuseum in Bovington.