Wie kann es sein das der Anschluss schon vor dem Techniker termin funktioniert?

4 Antworten

vielleicht haben die gemerkt es muss kein Techniker kommen, manchmal ist es so. ruf am Montag da mal an

wahrscheinlich ist im computer bei vodafone der status deines anschlusses als "unklar" definiert. das beduetet, dass die sicherheitshalber einen techniker rauschicken, der bei der inbetriebnahme des anschlusses alles überprüft. aber wenns schon läuft, dann ist ja gut.

ich hatte mal bei 1&1 in der richtung meinen spaß. da wollte ein kunde einen neuen vertrag (neueinzug nach sanierung) und es ging nicht. also kam der techniker von 1&1, steckte seinen messdongle will ichs mal nennen, in die tae dose, dann ging er mal eben draußen an den hausanschluss (APL) maß dort nach und sagte dann, es wäre eine störung innerhalb des hauses, da müsste ein elektriker ran, das wäre nicht seine aufgabe.

der kunde hat uns dann beauftragt, das ganze zu überprüfen. und siehe da, die flachzangen, die saniert haben, haben und das ist KEIN witz! einfach die TAE dose im büro an die wand geschraubt, weil der kunde gerne seinen anschluss dort gehabt hätte, aber weit und breit keine leitung gelegt! statt dessen hingen im wohnzimmer aus der wand die überpinselten drähte.

der techniker hatte dem kunden noch einen zettel da gelassen wo pin 3 drauf stand oder so, und meinte, es müsste funktioniren.

schön und gut, wir haben dem kunden die leitung neu gezogen, das war kein akt, aber leider kein internet. DSL ja, aber eben kein internet.

der kunde hat dann in unsrem beisein einen neuen technikertermin ausgemacht. leider erst in 3 wochen, die dame am telefon hat drauf bestanden, dass wir mit vor ort sind. warum auch immer....

jedenfalls kam der techniker, logte sich kurz in die fritzbox ein, meckerte rum, was soll die sch.... ihr internet geht doch, ich lass mich doch nicht vera...lbern, packte seinen kram, und ging wieder.

das weiß ich leider nur vom hörensagen, denn der techniker kam 18 minuten vor dem vereinbarten termin, und war 3 minuten später also 15 minuten bevor wir kamen wieder weg.

toll - nicht?

lg, anna

Bestell den Techniker ab, wenn es so funktioniert. Der Techniker kostet wohl extra. Bei mir war es jedenfalls so. Allerdings bin ich bei der Telekom.

praktisch wird das alles elektronisch geregelt , nur manchmal brauch es einen techniker .

KeinName26
Fragesteller

Muss ich wohl vodafone bescheid geben das kein Techniker mehr nötig ist