Spiegelzuschnitt bündig auf Tür des Spiegelschranks kleben?

2 Antworten

Im Baumarkt gibt es so Spannbänder für Bilderrahmen. Wenn man mit dem die Türe in ausgebautem Zustand umfasst hat man am allen vier Ecken eine gute Führung.

Einen Tipp, der mit Deiner eigentlichen Frage nichts zu tun hat. Zur Demontage der alten Spiegel heize den Spiegel fest mit einem Föhn an bis er mehr als Handwarm ist, dann löst sich der Kleber fast von selbst.

DrSeltsamHH
Fragesteller

vielen Dank, diese Spannbänder kannte ich noch nicht - das scheint ideal geeignet! Und den nächsten Altspiegel werde ich dank Deines Tips mit dem Föhn nicht mehr kaputtschlagen und die Scherben einzeln abkratzen :-)

Türe demontieren, entweder mit gutem Augenmaß oder Führungen um die Tür den Spiegel anbringen.