Wie kamt ihr auf euren Nickname?

21 Antworten

Durch die Tv-Serie The Mentalist, welche ich liebe :)

Hallo,

in meiner Jugendzeit war mein Spitzname Wuschel (auch meine Eltern haben mich so genannt). Der Ursprung erklärt sich aus dem 1. Bild.

Die Naturkrause ist mir zwar erhalten geblieben, aber über Jahre und mein Englisch-Faible - nicht zuletzt auch wegen siehe 2. Bild - ist mein Nick heute

:-) AstridDerPu

PS: Für Insider, keine Sorge, ich habe nicht vor, diesen Nick zu ändern.

AstridDerPu - (Nickname) wuschel - (Nickname) wuschel - (Nickname)

Hallo Tim :)

Mein Nickname entspricht einer unbekannten NDW-Band aus den 80ern, die einen Hit hatte, den ich total gern höre :) Weiß aber nicht, wie ich speziell bei der Anmeldung hier dadrauf kam.. vllt. habe ich grad das Lied gehört!

Rotesand ist aber auch ein Leuchtturm, den Dieter Thomas Heck in der Anmoderation der seinerzeitigen Vorstellung der Band Rotesand in der ZDF Hitparade von 1983 ansprach. Bitte sehr!

https://youtube.com/watch?v=76cCOQI0K9w

Mein Nutzername für gutefrage.net kam durch blöden Zufall. Daher alle zuvor eingegebene Nutzernamen bei der Registrierung schon vergeben waren und ich mir keinen großen Kopf darum machen wollte, gab ich nach ca. 5 Minuten des Eingebens von irgendwelchen Namen DerWarmduscher ein. Ein Name, gepackt mit einer Ladung Selbstironie und nichts aussagend, außer das Mann warm duscht.

Beim erstellen eines Nutzername,sei es ein Forum oder ein Spiel, lohnt es sich immer, die Kreativität zu nutzen. Bestenfalls Namen, die auch zum jeweiligen Genre passen.

ganz einfach: meine Lieblingstieren sind Eisbären, im HP-Chat hat man mich öfters Eisbärchen gerufen, also wollte ich mich mal irgendwo (keine Ahnung mehr wo) als Eisbärchen registrieren, aber es wurden keine Umlaute genommen, also habe ich mich stattdessen Eisbarchen genannt. Und den Nicknamen habe ich dann halt auch hier genommen^^