Wie kam Harry Potters Namen in den Feuerkelch (4.Teil)?

5 Antworten

Durch Barty Crouch junior. Ein totgeglaubter Todesser, der mit Vielsafttrank die Gestalt von Alastor "Mad-Eye" Moody annahm und als Lehrer an Hogwarts unterrichtete.

Vermutlich hat er Harry als einzigen Schüler einer vierten (nicht vorhandenen) Schule angemeldet und natürlich entsprechend den Feuerkelch verhext.

Tipp: Lies die Bücher. sie sind toll. Besser als die Filme.

EselErwache  27.03.2020, 17:10

Richtig, genau so. Besser zu erklären geht nicht.

Der Sohn von Barty Crouch sr. hat sich mit dem Vielsafttrank als Moody ausgegeben und Harrys Namen reingeworfen damit er ihn während des trimagischen Turniers entführen kann

Barty Crouch Junior

Auf Voldemorts Befehl hin nimmt er mittels Vielsafttrank Alastor Moody’s bzw. Mad-Eyes Gestalt an, um dessen neue Lehrstelle in Hogwarts zu übernehmen. Durch seine hervorragenden magischen Fähigkeiten und einer schauspielerischen Glanzleistung, kann Barty Crouch jr. alle Lehrer und sogar Albus Dumbledore selbst täuschen.
Er hat auch beigetragen, dass dieses Spiel überhaupt stattfindet und tut dann auch Harrys Namen rein.
Crouch jr. schafft es in der Maske von Mad-Eye Moody, im Rahmen des Trimagischen Turnier mit geschickten Manipulationen, Harry Plan gemäß zu Voldemorts Wiedergeburt zu schicken. Er hilft indirekt ihm weiter beispielsweise bei der 2.Aufgabe hat er nachspioniert, konnte daraufhin Neville Longbottom dazu bringen, Harry Kiemenkraut für die Suche unter Wasser anzubieten.

Woher ich das weiß:Hobby

Barty Crouch Junior, er hat durch einen Vielsafttrak sich in Mad Eye Mody verwandelt und so getan als wäre er er, während der echte in einen Koffer der ähnlich wie der von Newt Scamander (aus phantastische Tierwesen) funktioniert eingesperrt war. Das hat er getan damit Harry am Ende dann diesen Portschlüssel nimmt und zu Voldemort teleportiert wird, und der Rest war im Film zusehen.

Ich würde dir aber empfehlen die Bücher zu lesen, sind um einiges besser und es werden nicht wie im Film dauernd wichtige Informationen ausgelassen.