wie jemandem schonend beibringen, dass man nichts von ihm will?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, daß du glaubtest daß sich deine Gefühle für ihn noch weiter entwickeln werden , was aber leider doch nicht eingetreten ist . So eine Entwicklung läßt sich ja nicht absehen ,deshalb brauchst du keine Schuld bei dir zu suchen.Die Hauptsache ist, daß du nun ,wo du deine Gefühle genau erkannt hast , ehrlich zu ihm bist. Wünsch dir einen schönen Ostermontag

garteln  11.04.2012, 18:43

♥lichen Dank für dein ★chen

Hmmm das ist eine echt blöde Situation, vielleicht versuchst du immer wieder zu betonen das er ein echt guter Freund ist, und wenn es so sein sollte sag ihm, ich bin froh dich zu haben, du bist wie ein Bruder für mich oder so. wichtig ist das du ihn jetzt nicht im stich lässt, ihm aber auch keine neuen Hoffnungen machst. Vertrete deinen standpunk so das er ihn Verteht du aber auch klar machst das du ihn nicht verlieren willst.

ich wünsche dir viel Glück

sag ihm die wahrheit. es ist schlimmer wenn du es verheimlichst und er es dann evt von jemand anderem erfährt. wahrheit ist das wichtigste!

Da hilft am Besten unter 4 Augen reden. He ich will nichts von DIR außer Freundschaft. Dann wird er beleidigt sein aber du hast deine Ruhe.