wie ist rostock?

7 Antworten

Ich denke die Vergangenheit ist etwas, das die Rostocker kaum noch belastet. Das ominöse Ereignis ist ja auch schon mehr als 18 Jahre her. Und die Zeit ist ja auch nicht stehen geblieben. Knapp 15.000 Studenten lockern die Demografie auf. Die Trabantensiedlungen sind allesamt saniert, die Innenstadt ist klein und fein. Rostock ist Touristenmagnet und hat nix mehr mit dem Bild zu tun, welches sich damals in die Köpfe gebrannt hat. Ich glaube von den über 10 Millionen Touristen, die seither nach Rostock gekommen sind, hats ja auch jeder überlebt...:)

Rostock ist eine schöne Stadt. Nicht übermäßig groß oder klein und sicher kennt man nach einiger Zeit in den stilvollen Kneipen die Leute. Es gibt viel zu schauen und Warnemünde hat auch was. Ausserdem kann man gut in der Umgebung ausspannen, Mecklenburg hat wunderschöne Ecken auch etwas weiter weg von der Ostsee. Ansonsten ist es wie überall, man hat Zicken und Idioten und blöde Leute, aber auch feinsinnige Kunstliebhaber und Musiker.

Das ist heutzutage fast überall so es gibt immer Städte wo viel Armut herrscht und es gibt solche Städte wo es Aufgeteilt ist also z.b wohlhabende u. Arme zusammen . Aber von Rostock habe ich auch schon viel Negaives gehört z.b Sonnenblumen Haus im Jahre 1990 :-/

FrankFerdinand  22.01.2011, 13:23

Es war das Jahr 1992 - aber macht nix. Für Leute die mit dem Thema offenbar noch nicht abgeschlossen haben empfiehlt sich der Film "The Truth lies in Rostock", welcher auch im netz verfügbar ist.

Rostock ist die prfekte Stadt! Sie hat eine tolle Einkaufsstraße, strand in der umgebung, nen gutes Kino, ne gute Größe(nicht zuklein, nicht zugroß), alles kann mit den öffentlichen verkehrsmitteln gut erreichen. Ich habe noch nicht viel von Kriminalität mitgekriegt und außerdem gibt es in JEDER Stadt/Ort ein bisschen Kriminalitä!

in Rostock gibt es kaum Kriminalität, aber viele Säufer. außerdem:

Stadt ist etwas verschlafen, viele Alte, viele Touristen, wenig Ausländer, herrliche Meerluft, wunderbarer ÖPNV,  Lebenshaltungskosten hoch in Relation zum Einkommen, Plattenbauten astrein modernisiert

Grüße aus Rostock :-)