Welche Stadtteile in Rostock zu empfehlen?

4 Antworten

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.

Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem  Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch  nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

KTV und Südstadt sind wohl die beliebtesten Stadtteile, aber auch mit die teuersten zum wohnen.

Angeblich sollen Lichtenhagen, Toitenwinkel und Dierkow nicht sehr empfehlenswert und etwas "gefährlich" sein.

Und, wo hat es dich denn nun eigentlich hinverschlagen? Gruß aus Toitenwinkel