Wie ist mein Name auf koreanisch?

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man Deinen Namen in Hangeul schreiben könnte, kommt ein bisschen drauf an wie Du selbst Deinen Namen aussprichst.

Schwierig ist immer das L am Anfang. Mit dem Rieul ㄹ kommst Du dem zwar nahe, aber ganz unser L wird das nie werden. Im Koreanischen liegt ㄹ irgendwo zwischen unserem R und L, je nachdem wo in einer Silbe es steht und was danach kommt wird es eher R oder eher L gesprochen. In diesem Fall ist es mehr L, aber mit mehr R-Anteil als unser L :), ganz die selbe Aussprache bekommst Du da nicht hin.

Wenn Du 야 nimmst, dann spricht sich das als ja, es unterschlägt also das i in Deinem Namen. Lenja würde man es quasi zurückübersetzen. Wenn das etwa so klingt wie Du Deinen Namen sprichst, dann wäre das eine Möglichkeit, aber eben keine ganz exakte Übersetzung. Ansonsten musst Du die Vokale einzeln schreiben, also 렌이아 (Len i a). Theoretisch ginge auch 렌이야 (Len i ja), falls Du selbst das eben mehr ja sprichst als a, aber auch das würde man dann anders wieder zurückübersetzen.

Und dann kannst Du die Silben anders trennen, also zB 레니아 (Le ni a), aber das verändert auch die Aussprache, da musst Du wissen ob das noch passt.

Le345
Fragesteller

Vielen Dank

Du bist und bleibst auch für Koreaner eine "Lenia" (phonetisch). Um deinen Namen in Hangul zu schreiben bedarf es des koreanischen Alphabets mit der "Aneinanderreigung" der koreanischen Silben, die Lenia ergeben. Aber das hab ich noch nie gemacht, keine Ahnung, wie das geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

hast du per Google Übersetzer probiert ?

Wäre dann "Geeuleun".

Liebe Grüße Rodium

Le345
Fragesteller

Hallo Ja, aber da ist man sich so unsicher weil es meist nicht korrekt ist

RODIUM  11.07.2021, 10:16
@Le345

Ich habe "Google Übersetzer für Namen" eingeben. Bin gespannt, was andere hier antworten...auf jeden Fall hast du einen sehr schönen Namen.

Liebe Grüße Rodium