Wie ist eure Wohnsituation?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bei meinen Eltern 😄 41%
Wohne zur Miete Alleine/mit Partner/sonstige 🙂 32%
Eigenheim 😎 15%
WG 😆 6%
Was anderes 🤔 6%
Obdachlos 😖 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei meinen Eltern 😄

Ich bin zwar schon seit 7 Jahren volljährig, allerdings sehr unselbstständig und es gibt einfach keinen Grund, auszuziehen. Weder habe ich die Lust, noch das Geld oder das nötige Wissen dafür. Meine Mutter und ich sind ein eingespieltes Team und verstehen uns gut. Die Wohnung ist groß genug für uns beide. Wir wohnten schon immer zusammen und es wäre komisch, dieses Verhältnis vor ihrem Ableben komplett aufzulösen. Selbst wenn wir uns gar nicht leiden könnten, könnte ich nicht ausziehen - ich wäre alleine gar nicht überlebensfähig, sind wir mal ehrlich, und ich vertraue nur meiner Mutter, wenn es darum geht, die Dinge für mich zu erledigen/mir bei den Dingen zu helfen, die ich selber nicht/nur schwer bewerkstelligen kann - und deshalb bin ich umso dankbarer, dass wir so gut miteinander auskommen.

Würde ich nun plötzlich extrem viel Geld haben, würde ich auch nicht alleine in ein Eigenheim ziehen. Auch nicht, wenn ich mir von dem Geld alles leisten könnte - Wenn ich mir Leute leisten könnte, die sich um all das kümmern würden, um das ich mich nicht kümmern kann. Ich würde meine Mutter mitschleppen (Wir würden uns sehr wahrscheinlich ein schickes Haus kaufen) und zwar überall mithin. Ich sehe keinen Grund, dies nicht zu tun. Der Tod kommt früh genug und sie ist die einzige noch lebende Person in meiner Verwandtschaft bzw. Familie, die mich und meine Behinderung/Neurodivergenz schon in meiner Kindheit akzeptieren konnte.

Bei meinen Eltern 😄

Hiii,

Ich wohne bei meinen Eltern... bin aber auch erst 15 Jahre alt und da muss man noch nd woanders wohnen.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Was anderes 🤔

In einem ambulant betreuten Wohnen (man teilt sich nur die Bäder), aber jeder hat sein eigenes Zimmer usw

Bei meinen Eltern 😄

Ich bin 13. Also wohne ich noch bei meinen Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Wohne zur Miete Alleine/mit Partner/sonstige 🙂

Ich wohne mit meinem Freund in unserer gemeinsamen Wohnung

LG Kira