Wie ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

In die Statistik gehen nur die Zahlen ein, die zu Verurteilungen geführt haben. Bei vielen wird es einfach nicht zur Verurteilung kommen, weil sie nicht angeklagt werden.
Ich halte davon nicht viel. Aber signifikant sind die Zahlen dennoch.

Wie das die Regierung begründend? Mit „Staatsraison“ natürlich. Wie diese im Bezug auf Israel begründet wird, ist wohl nicht anschließend geklärt.

Frau Baerbock, die ja laut eigener Erklärung vom Völkerrecht kommt, hat noch nicht so wirklich geäußert, wie sie das Vorgehen Israels unter diesem Aspekt sieht.

Und Habeck? Man kann die israelische Armee kritisieren für ein zu hartes Vorgehen im Gazastreifen“, sagt der Vizekanzler: „Das ist aber nicht Völkermord.“ Diejenigen, „die Völkermord begehen würden oder wollten, wenn sie könnten, ist die Hamas.“ Ihre Agenda sei die Auslöschung Israels, dafür stehe auch der Slogan „From the river to the sea“, aus Habecks Sicht „eine Auslöschungsfantasie“ Quelle

Der hat von der Auslöschphantasie Netanjahus Partei det Likud wohl noch nicht gehört:

Rashid Khalidi

The right of the Jewish people to the land of Israel is eternal and indisputable… therefore, Judea and Samaria will not be handed to any foreign administration; between the Sea and the Jordan there will only be Israeli sovereignty.  —Likud Party Platform, 1977

Likud Parteiplattform

Scholz ist bei mir seit seinen nicht gehaltenen Ukraine Versprechen unten durch, nicht mehr glaubwürdig. Zur Objektivität unfähig.

Ranking der Menschenrechte ist rein fiktiv, die Zahlen zu Gaza stammen aus nicht nachprüfbaren Quellen. So lange also nichts hieb und stichfest bewiesen ist, hat Israel keine Verletzungen begangen.

Zumal, echte Massen-Menschenrechtsverletzungen tauchen da nicht einmal auf oder wurden retuschiert. China mit ihren Uiguren oder Türkei mit ihren Kurden wurden komplett ignoriert. Retuschiert wurde auf der Liste die von Sudan, denn nachgewiesen finden dort z.Zt. die meisten Verletzungen weltweit statt.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  31.03.2024, 12:20

Also sind die Quellen aus Palestine nicht echt aber alle anderen Quellen schon 😅

Charedi  31.03.2024, 13:07
@verreisterNutzer
Also sind die Quellen aus Palestine nicht echt aber alle anderen Quellen schon 😅

Die Daten von "a7.org" sind korrekt. Die lassen sich halt nicht von der Hamas dicht labern.

A.I. ist bzgl Israel grundsätzlich unglaubwürdig. Bezeichnen sogar meinen Hausarzt als unterdrückten Palästinenser. Real ist er jedoch arabischer Israeli. Und er würde mich raus werfen, würde ich ihn nochmal mit der A.I. konfrontieren.

verreisterNutzer  31.03.2024, 13:12
@Charedi

A.7.org kommt direkt von Israel logisch kommt da keine Neutrale Berichterstattung 🙂 Hast du zb anderen Neutrale Quellen

xubjan  31.03.2024, 12:43

Welche Versprechen hat er denn nicht gehalten?

verreisterNutzer  31.03.2024, 12:50
@xubjan

Die BBC , The Guardian, Human rights watch , Amnesty International alle berichten über Menschenrechtsverletzungen 😅 liegen die alle Falsch ??

Charedi  31.03.2024, 13:05
@xubjan

Er versprach der Ukraine 100% an Waffen und Minition, umgesetzt hatte er bisher nur knapp 30%.

xubjan  31.03.2024, 13:08
@Charedi

Was genau sollen denn diese 100% in konkreten Stückzahlen gewesen sein?

Charedi  31.03.2024, 13:12
@verreisterNutzer
Die BBC , The Guardian, Human rights watch , Amnesty International alle berichten über Menschenrechtsverletzungen 😅 liegen die alle Falsch ??

Offensichtlich.

Nichts ist bequemer als irgendwelche Daten von den Feinden Israels zu übernehmen und nichts zu überprüfen.

Das weiß doch jeder halbwegs intelligente Israeli, daß man diesen Medien so weit trauen kann, wie weit man eine Waschmaschine schmeissen kann.

Die Propagandalügen der Hamas funktionieren also auch bei dir. Das ist interessant.

Charedi  31.03.2024, 13:51
@verreisterNutzer

Alle, die völlig ungeprüft den Berichten der Hamas uneingeschränkt glaubt, ja. Also offensichtlich auch du 😂🤣

Das ist absoluter Schwachsinn. Tatsache ist jedoch das die anderen genannten Staaten mehr Menschenrechtsverletzungen als Israel begangen haben und. Das Israel so etwas überhaupt vorgeworfen wird, zeigt doch nur wie viele Staaten israelfeindlich sind.

Liegt vielleicht daran, dass die UN ein korrupter Saftladen ist, welcher u.a. Antisemiten in ihren Reihen duldet.

Wundert mich da nicht, dass Tschechien austreten möchte.

Ich wäre ja dafür die UN neu zu gründen.

verreisterNutzer  31.03.2024, 12:28

Was ist das mit amnesty international 😅 die sagen ja auch das Israel Kriegsverbrechen begeht 😅

verreisterNutzer  31.03.2024, 12:36
@GoriIIa

Wir müssen schon neutral bleiben :) Hast du quelle wo keiner Parteiisch ist ? Ich

Human Rights watch betont ja auch das viele Menschenrechtsverletzungen Israel begangen hat :)

verreisterNutzer  31.03.2024, 12:46
@GoriIIa

Bitte bleib Neutral die Zeitung die du mir da zeigst ist Jüdisch Motiviert 😅 Ich könnte jetzt auch Arabische Zeitungen heranholen die das Gegenteil beweisen, darum bleibe ich neutral und bediene mich neutral quellen Nicht Religiös oder etwas anderem :)

zb The Guardian, die Tagesschau oder die TAZ betonen das Israel Menschenrechrsverletzungen begeht.

GoriIIa  31.03.2024, 12:52
@verreisterNutzer

Dann schau bei Wikipedia unter dem Thema:

"Criticism of Human Watch Rights" und "Criticism of Amnesty International".

GoriIIa  31.03.2024, 13:03
@verreisterNutzer

Es kommt darauf an, was Israel genau vorgeworfen wird. So Vorwürfe wie "Apartheid", "Genozid" usw. lassen sich in der Realität nicht erkennen.

xubjan  31.03.2024, 13:11
@verreisterNutzer

Warum tauchen russische und chinesische Fälle in der Statistik nicht auf? Beantworte mal.

Charedi  31.03.2024, 13:17
@verreisterNutzer
...die Zeitung die du mir da zeigst ist Jüdisch Motiviert...

D.z.F. gehst du dann davon aus, daß wir Juden grundsätzlich lügen. Das ist auch interessant, wie du uns Juden bewertest.

verreisterNutzer  31.03.2024, 13:23
@Charedi

wer sagt lügen 😅 Journalismus soll bitte Neutral bleiben :) Daher wird sich vielen quellen bedient und nicht nur einer :) Das nennt man neutrale Berichterstattung, Ansonsten hätte ich ja auch mit Arabischen Quellen kommen können und dein Fundus für „Falsch“ erklärt habe ich abee nicht :) sonder nehme mir Offizielle Daten.

verreisterNutzer  31.03.2024, 13:28
@verreisterNutzer

und was komisch ist das sie ja selber andere Quellen leugnen, finde ich ihren Kommentar echt amüsant

ZITAT : „Nichts ist bequemer als irgendwelche Daten von den Feinden Israels zu übernehmen und nichts zu überprüfen.

Das weiß doch jeder halbwegs intelligente Israeli, daß man diesen Medien so weit trauen kann, wie weit man eine Waschmaschine schmeissen kann.“

Israel wird seit 50 Jahren immer wieder von Nachbarstaaten angegriffen, deren erklärtes politisches Ziel die Auslöschung des Staates Israel ist.

Letztendlich ist es doch so - wer angegriffen wird, der hat das Recht sich zu verteidigen. Kollateralschäden können meiner Meinung nach nicht als gezielte Menschenrechtsverletzungen bewertet werden.