Wie ist eure Meinung dazu?

9 Antworten

Meiner Meinung nach hat Partner A ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Unabhängig davon könnte vermutlich auch die Kommunikation besser sein.

A hat ein geringes Selbstwertgefühl und hat sich vielleicht in die Gedanken hineingesteigert. Es ist möglich dass B enttäuscht von falschen Anschuldigungen ist und sich deshalb zurück zieht. Generell funktioniert die Kommunikation zwischen den beiden nicht, sie verstehen einander nicht mehr, woran wahrscheinlich beide Schuld sind. Glücklich werden sie wohl kaum sein.

Ob B wirklich betrogen hat bleibt ungewiss, aber fest steht dass A es getan hat. Die beiden sollten sich trennen, wenn sie nicht mehr zueinander stehen und sich gegenseitig verletzen.

Was im letzten Satz steht, kann man wohl schwer als Rechtfertigung sehen. Wenn Partner A von Anfang an mehr geliebt hat, ist klar dass Partner B mehr Macht hat, aber das rechtfertigt nicht die Folgerung nicht. Partner A müsste sich überwinden und mit Partner B sprechen.

Ich denke beide sollten Schluss machen.

Garry0Tisch
Fragesteller

Warum ?

pupsnase2  18.01.2024, 12:08
@Garry0Tisch

Die trauen sich beide nicht und sind so dumm das zu tun was Sie denken was der andere tut...

Trennung.