Wie ist es zu erkläre, das der Fahrstuhl erst zu geht, wenn die Person weg ist?

2 Antworten

Der Film ist geschnitten. Jeder Fahrstuhl hat eine Zeitverzögerung an der Lichtschranke. Lichtschranken müssen nicht nur einen Strahl haben.

Dazu gibt es unzählige Steuermöglichkeiten eines Aufzuges.

Also vollkommener Humbug

Kann das Video nicht abspielen, aber ich war schon bei Filmdrehs dabei :-)

Der Fahrstuhl aus der Polizei-Zentrale war eigentlich der Fahrstuhl vom Klinikum, weil u.a. dort gedreht worden ist - also haben die gleich diesen genommen.

Der Fahrstuhl fährt eigentlich nur 4 Etagen ... die haben es umgestellt, also hat die Anzeige auch Stockwerk 12 angezeigt! Das war problemlos möglich für den Techniker ... ging auch erst auf Signal von außen zu!

Also: Nicht alles glauben was man im Filmen so sieht! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo3681
Fragesteller

PeterP58

Wieso kannst Du das Video nicht abspielen? Was ist das Problem?

PeterP58  22.11.2020, 15:21
@Timo3681

Bin im Büro und youtube ist vom Firmen-Server gesperrt ...

Timo3681
Fragesteller
@PeterP58

Du kannst es Zuhause gucken, wenn Du Feierabend hast