Wie ist es vereinbar das man Tiere liebt aber trotzdem Fleisch isst?

12 Antworten

Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Ich mag Tiere aller Art, aber ich könnte sie niemals essen.

Früher schon, da hat man noch nicht so realisiert, dass das Fleisch mal ein tier war, aber heute kann ich das mit meinem Gewissen nicht mehr ausmachen.

Ich finde es immer gut, sich das wie auf einer einsamen Insel vorzustellen. Könntest du wirklich (wenn du die Ausbildung hättest) ein tier töten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Weil Menschen von Natur aus Raubtiere sind. (Allesfresser). Man isst ja keine Haustiere wie Katzen und Hunde, zumindest hier nicht

Clabautermann  08.01.2024, 14:28

Hunde und Katzen wurden erst 1978 aus dem Fleischbeschaugesetz gestrichen.

ich komsumiere nur Fleisch wo es den Tieren gut geht

Ist eh Schwachsinn. Dann müssten viele ihr eigenes Tier essen. Wobei andere ... Naja.

Fleisch schmeckt mir, ich kann auch Tiere eigenständig töten, ausnehmen und zubereiten.

Dennoch würde ich den treuesten Begleiter an meiner Seite niemals verzehren. Man kennt sich eben.

Aus dem gleichen Grund wie es vereinbar ist, dass man Autos liebt, aber es einem völlig egal ist, wenn eines verschrottet wird...

Es gibt viele Formen der "Liebe". Man liebt sein Kinder anders als eine Kugel Eis im Sommer. Man liebt seinen Partner anders als seine Geschwister. Man kann viele Dinge auf ganz unterschiedlichste Weise lieben und entsprechend wird man mit diesen Dingen auch ganz unterschiedlich verfahren.

Die meisten Menschen lieben Tiere wie sie eine Serie oder ein Auto lieben und nicht wie sie ihre Kinder lieben.

Ich mag Tiere auch, trotzdem kann ich sie töten, ausnehmen, zubereiten und essen. Eine starke emotionale Bindung zu einem bestimmten Tier würde mich davon abhalten, aber für das Schwein, dass ich nicht kenne, empfinde ich nichts. Es ist gestorben, damit ich Fleisch essen kann.

Nur weil ich einen Menschen liebe. Liebe ich nicht alle. Ich mag Katzen. Esse sie aber nicht. Also nicht die Katze die ich mag. Wenn sie svhon frittiert ist vlt. Noch nie gegessen...

Hendln mag ich auch sind ganz nette Tiere, schmecken aber noch besser. Vorallem bei KFC.