Gibt es Frauen, die zu gut für was lockeres sind?

4 Antworten

Was hat das eine oder das andere denn mit gut oder schlecht zu tun?

Man ist, wie man ist und sollte ausleben was man möchte, mit alles Facetten, die einen in den Sinn kommen. Bei dem einen wird es eben locker sein, bei dem anderen eben weniger locker und beides ist okay so.

Du kannst doch am ende eh nur auf dich schauen und auf deine potentiellen Partner. Also geh in eine Situation und schau wie es sich entwickelt, mach das, was für dich korrekt ist. Statistiken wer zu gut oder schlecht für was ist, bringt dir rein garnichts :)

dogwoman
Fragesteller

naja,es geht eher um die Interpretation einer vergangen Situation. ich hatte ein tolles Date, aber der Mann will mich nicht wiedersehen, weil er sagt, er hat gemerkt, dass Dating Nicht das ist was er momentan will. Jetzt suche ich nach einer Erklärung für dieses verwirrende Verhalten. Nach ein bisschen „Recherche“ denke ich, dass er allgemein eben auf was Lockeres aus ist und wir hatten sehr ernste Gespräche über Politik usw. Von da wieder auf „nur Sex“ ist irgendwie schwierig. Verstehst du meinen Gedankengang?

ElinaAlice  11.07.2020, 01:03
@dogwoman

Jau... verstehe ich...
Also ich sehe da nicht das Problem eherlich gesagt, aber ich kann verstehen, wenn man ein Problem darin sieht...

Wäre es für dich denn schlimm, wenn er nur etwas lockeres wollen würde?
Wenn ja, dann kannst du ja froh sein, dass es damit beendet ist. Wenn nein, dann schreib ihn an und bespring ihn :P

dogwoman
Fragesteller
@ElinaAlice

Naja ich würde es auch gerne zumindest seeehr langsam angehen, sozusagen eine lange Freundschaftsphase und irgendwann das +. aber wie soll ich ihm das denn sagen, ohne hinterherläuferisch und verzweifelt rüberzukommen? Ich hab ihn ja schon nach dem date angeschrieben und gefragt ob wir uns Wiedersehen. Dann kam sein Korb in netter Form und Erklärung 😅

ElinaAlice  11.07.2020, 01:16
@dogwoman

Tja... wenn das so war, dann ist das doof gelaufen. Aber wenn du ohnehin nicht unbedingt darauf aus warst ist es ja kein Thema... Du solltest niemandem hinterherlaufen

Aber du sagst, dass du eine Frau bist. Es gibt doch Haufenweise Typen, also ist es ja kein Ding.

Sogar ich als Mann werde dauernd angeschrieben, nur weil ich hier Elina Alice heiße

ElinaAlice  11.07.2020, 01:20
@dogwoman

Da fällt mir gerade noch ein...
Sehr viele Männer sind mit Frauen befreundet, auf die sie eigentlich stehen. Ich würde sagen, das betrifft einen fast schon riesigen Teil der Kerle in Freundschaften mit einer Frau

Also wenn du nicht direkt aufs Vögeln aus bist, aber f+ okay findest, dann befreunde dich mit einem netten kerl und dann gehts los :D

Wenn die zwischenmenschliche Grundlage stimmt, dann kann natürlich auch mehr draus werden. Wobei da ja dann auch die Frage ist, wenn die Zwischenmenschliche Basis da ist, dann kann man ja auch direkt in eine Beziehung gehen

Lässt er diese dann abblitzen, weil sie sozusagen „zu gut“ für ne lockere Sache ist?

Nein.

Auch wenn noch nicht mal geklärt wurde, auf was sie aus ist?

In den Zeiten, in denen ich Single war und definitiv keine feste Beziehung wollte, hätte ich das offen abgeklärt. Karten auf den Tisch. Hätte sie (genau wie ich) zu der Zeit nichts festes gewollt, super!

Nicht dass er dann eine Beziehung mit ihr will, aber dass er für den Spaß eben lieber eine Frau will, die nicht ganz so viel mitbringt?

Deine Theorie ist also:

Wenn ein Mann keine Beziehung möchte, sondern nur was unverbindliches, schubst er eine hübsche, intelligente Frau weg, um sich eine hohle Nuss zu suchen?

Nein.

Intelligenz ist keineswegs störend oder unsexy.
Auch nicht bei einem ONS oder einer Freundschaft+

tanzella  11.07.2020, 18:19

Eine intelligente Frau wird sich immer bewusst sein, dass sie etwas Besseres haben kann als Freundschaft + oder einen ONS. Dafür wäre ich mir viel zu schade.

Ich halte auch den Mann für dumm, wenn er auf sexuellen Spielchen besteht, obwohl er eine tolle Frau kennengelernt hat.

Himmelblau0815  12.07.2020, 00:06
@tanzella
Eine intelligente Frau wird sich immer bewusst sein, dass sie etwas Besseres haben kann als Freundschaft + oder einen ONS.

"kann" ist hier das spannende Wort ;)

Und du hast vollkommen recht! Vermutlich "kann" sie das - nur: "will" sie das auch? Will das wirklich JEDE intelligente Frau?

Eine feste Beziehung, als alleinige Definition "des Besseren, was sie haben kann"? Ist eine feste Beziehung für jede/n zu jeder Lebenszeit "etwas (DAS) Besseres"?

Dafür wäre ich mir viel zu schade.

Du gehst von dir aus, und davon, wie du dein Leben führst. Du setzt als Idealbild des Besseren eine feste Beziehung an - und auch, dass sich das für dich richtig anfühlt. Damit bist du auch gar nicht allein!
Das ist für sehr viele Frauen das Idealbild, welches sie anstreben - und dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

Aber dieses Idealbild gilt bei weitem nicht für alle Frauen - auch nicht für alle intelligenten Frauen!

Es gibt sehr viel mehr intelligente Frauen, als du dir vermutlich vorstellen kannst, die nicht diese "ich bin mir zu schade für ONS oder eine Freundschaft+" - Empfindung haben. Jedenfalls sind mir davon schon einige begegnet ;)

Ich halte auch den Mann für dumm, wenn er auf sexuellen Spielchen besteht, obwohl er eine tolle Frau kennengelernt hat.

Ich lese dein Statement so, dass du davon ausgehst, dass es für Menschen (beiderlei Geschlechts) darauf hinausläuft, dass sie, wenn sie intelligent genug sind und erkennen, dass da ein toller potenzieller Partner vor ihnen steht, sie diese Chance auch ergreifen müssten und damit das Ziel einer langfristigen Beziehung ins Auge fassen. Immer. Sonst wären sie dumm.

Wir gehen an dieser Stelle von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.

Die Bereitschaft, grundsätzlich eine Beziehung einzugehen, müsste nach deiner Aussage gegeben sein, weil man einen tollen Menschen nicht ziehen lässt.

Also lässt man sich entweder auf eine Beziehung ein - oder es läuft nichts.

Nach meiner Wahrnehmung reagiert das gros der Menschen aber nicht so - und auch bei Frauen hat da ein starker Wandel eingesetzt.

Es gibt sehr viele Frauen (und wieder: auch sehr intelligente) die eine Beziehung nicht unbedingt als das erstrebenswerte Idealbild für sich selbst (zumindest in diesem Moment) ansehen.

Die wenigsten Frauen (die grundsätzlich dafür offen sind), muss man zu einem ONS oder einer F+ "überreden", "auf sexuellen Spielchen bestehen" oder sie dazu "bequatschen". Im Gegenteil.

Man klärt den Rahmen ab und für viele Frauen passt das dann sogar in dem Moment besser als eine feste Beziehung.

Der Unterschied liegt darin, ob die Frau es wie du siehst - also eine Beziehung als erstrebenswertes Ziel - oder ob sie eher ihren eigenen, unverbindlichen Spaß siehst. Viele Frauen sind sich dafür "nicht zu schade". Sie leben sich eben entgegen aller Konventionen aus und ich kann darin auch nichts negatives sehen.

In vielen Teilen der Gesellschaft wird das bei Männern verständnisvoll toleriert (Stichwort "der muss sich eben noch die Hörner abstoßen!") - erstaunlicherweise von anderen Männern und anderen Frauen gleichermaßen!

Bei Frauen hingegen wird es nicht so verständnisvoll toleriert. Frauen werden dazu erzogen, das sie sich "dafür zu schade sein sollten" oder sogar, dass sie doch keine Sch lampen sind und sich nicht so benehmen dürfen - und das finde ich schade.

Sexualität und einen Sexualtrieb wohnt jedem gesunden Menschen inne - und nicht jeder findet auf Anhieb den Menschen, an den er sich für sein ganzes Leben binden will.

Das ein "herumexperimentieren" intelligenten Frauen nicht so offen zugestanden wird, gefällt mir nicht. Ein Mann lässt sich viel leichter darauf ein und so manche Frau würde gern - wenn sie nicht vor von Erziehung und Gesellschaft aufgeworfenen Blockaden stünde.

Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage "hier":

________________________________

Die Frage war ja:

Lässt er diese dann abblitzen, weil sie sozusagen „zu gut“ für ne lockere Sache ist?

Wenn SIE SICH zu gut für etwas lockeres ist, der Mann aber nur was lockeres möchte, lässt er sie nicht abblitzen, sondern sie ihn (Problem gelöst) ;)

Nun wird es schwieriger, denn die Fragestellung ist ja, ob ER sie abblitzen lässt, weil SIE IHM für was eine lockere Sache "zu gut" ist.

Und ich bleibe dabei: "Nein!", das wird nicht passieren, wenn sie grundsätzlich bereit wäre wäre, sich auch auf was lockeres mit ihm einzulassen.

Warum sollte er eine tolle, attraktive, intelligente Frau (quasi wie der Jäger seine Beute) "verschonen" und auf das lockere mit ihr verzichten?

Das ist in sich nicht logisch. Was sollte da seine Motivation sein?
Das ein anderer Mann dann in den Genuss kommen kann?

Nein!

Männer sind nicht so selbstlos.

Er würde das "ihm auf dem Silbertablett" angebotene mitnehmen und sich freuen, dass er eine so hübsche, intelligente Frau von seinen Qualitäten überzeugen konnte, ohne dass sie darauf bestanden hat, dass daraus eine feste Beziehung werden muss, bevor was läuft.

Die Ausgangsfrage ist somit mit einem "Nein!" zu beantworten ;)

Siehst du das anders? ;)

dogwoman
Fragesteller
@Himmelblau0815

Ich denke das Problem ist, dass Männer grundsätzlich und eigentlich gerechtfertigt davon ausgehen, dass die meisten Frauen etwas festes wollen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind nun wirklich die Seltenheit. Bis so jemand gefunden ist, wird lieber genommen, was über den Weg läuft. Also müssen besagte Männer praktisch nur wählen „wer wird mein nächstes Opfer?“ und als Beute eignet sich nun mal eher die dümmere Version.

dogwoman
Fragesteller
@dogwoman

Ergänzung: Ich denke das Problem ist, dass Männer grundsätzlich und eigentlich gerechtfertigt davon ausgehen, dass die meisten Frauen etwas festes wollen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind nun wirklich die Seltenheit. Und Männer wissen auch, dass selbst wenn Frauen meinten, sie wären nur auf etwas Lockeres aus, sie mit der Zeit eine Bindung entwickeln. Das ist allein schon biologisch begründet, Frauen schütten bei jedem Geschlechtsverkehr Oxytocin, das bindungshormon, aus. Frauen sind nicht für lockere Geschichten gedacht und gemacht. Männer schon eher, evolutionär bedingt sollen sie „ihre Samen verbreiten“. Männer können Sex haben ohne Gefühle zu entwickeln.

aufgrund all dieser Umstände, wird statt langer Sex-Partnerinnensuche von den Männern eher genommen, was über den Weg läuft. Also müssen besagte Männer praktisch nur wählen „wer wird mein nächstes Opfer?“ und als Beute eignet sich nun mal eher die dümmere und vielleicht auch weniger selbstsicherere Version. Die fällt wenigstens auf die Maschen rein und lässt sich hinhalten, aufgrund mangelnden Selbstwerts verlässt sie den Mann vielleicht auch trotzdem nicht.

Wenn ich mir deine Kommentare ansehe, sehe ich zwei Optionen. Entweder er ist sich durchaus bewusst, dass es passen würde, und gerade das ist das Problem. Er will sich nicht verlieben. Oder er denkt, dass du es ernster meinst als er und will dich nicht verletzen.

Aber spielt das wirklich ne Rolle?

Hallöchen gesagt.

Kann sein, das sich Anstand bei ihm aufgetan hat, dann wollte er Dich nicht verletzen, eben weil er Dich mochte.

Kann sein, das er annahm Du würdest ihm eh einen Korb geben, wenn seine wahren Absichten offenbart würden. Er kann nicht einsehen, das auch Frauen mit Niveau manchmal andere Interessen verfolgen könnten, als Beziehungen.

Kann sein, das es beim ersten treffen doch nicht so gelaufen ist, wei er es sich vorgestellt hat, oder einfach ausgedrückt, es hat bei ihm nicht gefunkt.

Manche Männer fühlen sich nicht wohl in der Gegenwart von Frauen, die eveentuell mehr drauf haben, als man(n) selbst.

Such Dir was aus ... es gibt zwar noch mehr Möglichkeiten, aber ich denke Dies reicht.

Eines steht aber auch fest. Es gibt auch Männer, die suchen genau so eine Frau wie Dich.

Nimm es also locker und schreib ihn unter gescheiterter Versuch ab.

Viel Glück gewünscht und

Lieben Gruß aus Berlin