Wie ist es möglich, dass eine JBL Box nach einem Update wieder funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt warscheinlich dran der der einschaltknopf kein wirklicher einschaltknopf in diesem sinne ist.

Das drücken des tasters schickt imgrunde nur ein signal an die elektronik die sagt: "ich will jetzt einschalten" und die firmware die da drauf ist wird dann den einschaltvorgang regeln. Hat die nen fehler etc. Kann es sein das das einschalten eben nicht mehr so funktioniert wie es soll. Ein update welcher den Fehler in der firmware behebt kann das entsprechend ausgleichen.

Nun, FouLou hat ja schon einen möglichen Fehler genannt. Es kann auch sein, dass beim Start einige Hardwareparameter überwacht werden und durch Bauteilalterung passen diese Parameter nicht mehr mit den Sollwerten überein. Durch das Update wurde die Firmware unempfindlicher eingestellt, so dass siese Tolleranzen jetzt auch noch zulässig sind... Kann so viele Gründe geben, die per Firmware angepasst wurden. Der ursprüngliche Fehler ist damit dann nicht behoben, nur wird er ignoroert oder eben tolleranter behandelt, sofern es natürlich kein reiner Programmierfehler war, der gar nicht drin sein sollte...