Wie ist es im Harz? Im Ort Hohegeiß, Braunlage...

9 Antworten

Habt Ihr denn jetzt schon eine Ferienwohnung gefunden?

Ich kann auf jeden Fall Nordhausen am Harz empfehlen. Die Stadt hat einiges zu bieten,wie z.B. Stadtpark mit Streichelzoo, Kino, Theater, 2 Shoppingcenter und natürlich die unmittelbare Nähe zum Harz.

Ihr schreibt, dass Ihr etwas Ruhiges sucht. Auch in Nordhausen gibt es ruhige Ecken um Urlaub zu machen. Der Unterschied ist die Mischung. Man kann in Ruhe für sich sein, hat aber auch viele Möglichkeiten etwas zu erleben. Dadurch hat das Ferienhaus oder auch die Ferienwohnung einen stabilen Immobilienwert.

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei. Wir vermieten ein Ferienhaus (Ferienwohnung) in ruhiger Lage in Nordhausen mit großer Terrasse und Garten ohne direkte Nachbarn.

Die CasaSmart - Das Ferienhaus am Harz ist 45 qm groß, für bis zu 4 Personen und komplett ausgestattet. :)

http://www.casasmart.eu

LG Doreen & Steffen

Wohnzimmer mit offener Küche - (Deutschland, Hund, Urlaub) Ferienhaus Ferienwohnung Unterkunft Nordhausen Harz - (Deutschland, Hund, Urlaub)

Hallo. Ich lebe im Harz und kann dir von den genannten Ortschaften nur abraten. Landschaftlich zwar sehr schön, aber die Touristen trampeln dich da tot, und zwar zu jeder Tages- und Jahreszeit. Weiche lieber auf die etwas unbekannteren Orte aus. Trautenstein, Tanne, Hüttenrode oder Altenbrak wären eine bessere Wahl.

Rolf42  14.02.2015, 22:16
... aber die Touristen trampeln dich da tot ...

Die Gefahr besteht in Hohegeiß ganz bestimmt nicht. In Braunlage ist zeitweise schon etwas mehr los, aber die meiste Zeit des Jahres ist der Ort ebenfalls alles andere als überfüllt.

Wir haben eine Ferienwohnung in Altenau. Das liegt sehr zentral und ist trotz der großen Ferienwohnanlage nicht überlaufen, weil viele Eigentümer dort die Wohnungen nur selbst nutzen und nicht vermieten und daher nicht das ganze Jahr über jemand dort ist. Durch die zentrale Lage ist man nicht auf eine "Attraktion" festgelegt, sondern kann je nach Jahreszeit dorthin, wo man grad Lust drauf hat. Altenau bietet aber auch selbst tolle Möglichkeiten zum Wandern, Rad fahren, Ski etc. und hat auch eine tolle Therme.

Wenn Ihr allerdings Wert darauf legt so nah wie möglich an einem tollen Skigebiet zu wohnen, dann wäre vielleicht eher Braunlage oder Schierke was für euch?

Wenn Ihr noch nie im Harz gewesen seid, mietet euch doch mal für eine paar Tage eine Ferienwohnung und erkundet die Gegend! Ich vermiete meine Wohnung, falls Ihr nicht wisst, wo Ihr mieten könnt www.ferienwohnung-kasimir.de ;)

Nur meidet dabei möglichst das Wochenende, an dem es in Niedersachsen Halbjahreszeugnisse gibt, den 3. Oktober und die Zeit Weihnachten/Silvester. Dann ist es im Harz nämlich auch sehr voll.

Ich war bisher in Goslar, Altenau und Hohegeiß und war bisher immer zufrieden.

Wenn es um Natur und Ruhe geht, kann ich Hohegeiß empfehlen.

Der Ort ist von Wiesen und Wäldern umgeben, die reichlich Gelegenheit für kürzere und längere Wanderungen bieten. Massentourismus gibt es nicht.

Mögliche Lärmquellen sind der Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße 4 sowie Motorradfahrer, die bei geeignetem Wetter bei ihren Touren durch den Harz zu Hunderten den Ort durchfahren. Feste mit etwas höherem Geräuschpegel sind das Osterfeuer, Walpurgis (30. April) und das Schützenfest, außerdem hört man die Kirchenglocken, Hundegebell und auch mal einen Hahn krähen, aber sonst ist nicht viel los.

Bei Interesse kann ich auch noch ein paar Zeilen zur Infrastruktur schreiben.