Wie ist es Diagnose Krebs zu bekommen?

4 Antworten

Siehe bitte meine Antwort in diesem Thread:

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-jemand-eine-krebsdiagnose-bekommt-was-passiert-mit-den-menschen#answer-544811886

Krebs ist nicht gleich Krebs.

Ein Glioblastom oder ein metastasiertes Pankreaskarzinom hat schon bei Diagnosestellung eine schlechte Prognose. Das gilt aber nicht für alle Krebarten, auf Grund relevanter Therapien, die in der Onkologie zur Verfügung stehen:

OP > RO Resektion,

differenzierte Chemotherapien. Mit einem down staging > kombinierte Radio/Chemotherapie kann ein großes Karzinom so verkleinert werden, dass eine Operabilität gegeben ist,

punktgenaue Strahlentherapie. Auf Grund dessen wird das umliegende Gewebe geschont,

Immuntherapien, mit den entsprechenden Medikamenten, wie mononukleare Antikörper.

Je eher Krebs erkannt wird, desto besser die Heilungschancen, d.h. ein Carcinoma in Situ ist besser zu therapieren, als ein metastasiertes Karzinom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt schönere Tage, aber die meisten haben immer noch Hoffnung ihn zu überleben. Manchmal klappt das auch.

Je nach Art des Krebses und dem Stadium der Erkrankung, sehr verschieden.

Nicht gut,aber man darf nicht die Hoffnung aufgeben.