Wie ist es als Mädchen/Frau einen BH im Sommer zu tragen?

31 Antworten

Ab einer gewissen Größe kommt man leider nicht drumherum einen BH zu tragen, und zu Hause ist das erste was ich mache ihn auszuziehen da stört es nicht wenn mal etwas mehr wackelt und zu sehen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt natürlich immer auf die Größe der Brüste an. Die Träger rutschen nicht von der Schulter, wenn man die richtig „eingestellt“ hat. Ich trage fast nur BHs ohne Bügel, weswegen sie mich nicht einengen, das ist aber vielleicht auch eine Gewöhnungs Sache. Mich persönlich stört es nicht wirklich, obwohl es ohne schöner ist. Oft trage ich im Sommer auch gar keinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der BH einen eineengt, ist es definitiv die falsche Größe, genauso wenn die Träger rutschen.

Als Frau ist man gewöhnt an einem Bh und merkt ihn in den meisten Fällen gar nicht.

Wenn ich schwitze und es sehr heiß ist, dann nervt mich alles und nicht nur der BH.

Außerdem ist ein BH auch kein muss. Es gibt viele schöne Sommersachen, wo man ein BH sowieso kacke drunter aussieht.

Ich musste ja bei der Frage ein bisschen schmunzeln, weil so eine Frage echt nur ein Mann stellen kann. XD

Glaub mir, besonders für Frauen mit großer Oberweite ist es tausend mal angenehmer einen BH zu tragen, als ohne BH rumzulaufen. Auch im Sommer. Man achtet natürlich im Sommer mehr darauf, dass der BH einen angenehmen, atmungsaktiven Stoff hat. Außerdem saugt so ein BH im Sommer auch n bisschen den Schweiß auf, der vor allem auf der Unterseite der Brust entsteht.

Kann mir vorstellen, dass Mädels mit kleiner Oberweite im Sommer vielleicht beim ein oder anderen Schnitt auf einen BH verzichten. Rückenfreie Kleider oder sowas... aber das hat dann auch eher ästhetische Gründe.

Hallo!

Also ich trage nur wenn ich in die Stadt oder zur Schule gehe einen BH. Sobald ich zuhause bin ist es tatsächlich das erste was ich tue den BH auszuziehen. Aber auch beim Hasso gehen habe ich keinen an.

Eigentlich trage ich immer nur einen wo auch andere Menschen sind sonst nie.

Also es ist bei mir noch gerade so erträglich wenn ich einen BH trage