Wie ist Eminems Meinung zu 2Pac?

5 Antworten

Für Eminem ist Tupac der ultimative Rapper und er sieht ihn als Vorbild an. Er war selber auch sehr betroffen, als er von dessen Tod erfuhr.

Im Song "'till I collapse" erwähnt er 2Pac..:

I got a list, heres the order of my list that its in:
It goes Reggie, Jay-Z, 2Pac and Biggie
Andre from Outkast, Jada, Kurupt, Nas and then me

Der Song ist von 2002, also schon recht alt - dennoch, zumindest damals schien er ein gutes Bild von 2Pac und seiner Musik gehabt zu haben...

Darüber hinaus hat Eminem einige 2Pac-Songs/-Alben postum geremixt/erneut aufgegriffen und ihn gefeatured, bei Loyal to the game war Eminem beispielsweise maßgeblich für die Entstehung des Albums verantwortlich, da ihn 2Pacs Leben laut einem Interview sehr bewegt und berührt hat..

Tupac ist eminems "Idol" und er ist sein lieblingsrapper. Eminem hat vor kurzem auch einen Brief an tupac's Mutter geschrieben in dem er sagte dass tupac's ihn inspirierte zu Rappen und ihr sein aufrichtiges mittleid mitteilte.

Tupac ist ein Idol für Eminem.

Eigentlich für jeden Rapper.

Er meinte mal das Pac sein Lieblingsrapper is