Wie ist die deutsche Musikszene?

3 Antworten

Es tut mir für dich leid, dass du so etwas durchmachen musstest. Es kann natürlich sein, dass der Produzent einfach ein schlechten Tag hatte oder immer so gelaunt ist. Das gilt aber nicht für die ganze Musikszene. Ich bin eher in der Christlichen Musikszene unterwegs und da geht es wo ich bin trotz großer Produktion Familiär zu.
Ich würde es bei einem anderen Produzenten versuchen, wenn es möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann lasse deine Songs doch woanders produzieren.

Es gibt genügend Tonstudios und nein, eigentlich sollten die nicht arrogant o.ä. sein, oder ihre schlechte Laune an den Kunden aus lassen.

Ich bin selbst auch Musiker und es tut mir leid auf jeden Fall dass du an so einem Menschen geraten bist. Es ist leider in der Musikszene öfter so dass es ganz viele arrogante und sich überschätzende Quatschköpfe gibt die dir Wunder was erzählen wie toll sie sind und was sie alles können und wenn sie es nicht gebacken kriegen scheißen sie einen zusammen oder geben einen die Schuld für die eigene Inkompetenz . Es dauert lange bis man Leute findet mit denen man wirklich sehr cool und relaxed arbeiten kann und ich würde dir auf jeden Fall raten das Erlebnis als eine Lektion zu sehen wem du in der Musik vertraust und wem nicht, suche dir am besten einen anderen Produzenten. Auf jeden Fall rate ich dir einfach am Ball zu bleiben und weiter zu machen bis du die richtigen Leute dafür gefunden hast. Das kann wie gesagt eine Weile dauern aber wenn du wirklich mit Herzblut dabei bist wird es sich irgendwann lohnen.