Wie ist der Sohn meines Cousins mit mir verwant?

3 Antworten

Der Sohn Deines Cousins ist Dein Neffe 2. Grades

Der Sohn Deines Bruders (der ja in derselben Verwandschaftsebene wie Dein Cousin ist) wäre Dein Neffe (1. Grades) und entsprechend einem Grad weiter ist der Sohn Deines Cousins Dein Neffe 2. Grades.

Der Sohn Deines Cousins 2. Grades (Urenkel Deiner Urgroßeltern) wäre dann Dein Neffe 3. Grades und immer so weiter. Alle Cousins sind auf einer Ebene, genauso wie alle Neffen/Nichten, Kinder, Enkel, Onkel/Tanten, Großonkel/Großtanten, etc. auf einer Ebene sind.

LG Willibergi

Neffe 2. Grades