Wie ist der Minecraft befehl um in den Inventar zu schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Vanilla Minecraft kannst du nur über:

/data get entity @p Inventory

Etwas über das Inventar eines anderen Spielers abfragen. Z.b wie viele Items sich in seinem Inventar befinden oder ob sich ein gewisses Item in seinem Inventar befindet.

Du kannst dir jedoch weder den Inhalt des Inventars als GUI anzeigen lassen, noch den Inhalt der Enderchest des Spielers abfragen lassen.

Beide Funktionen sind in Vanilla Minecraft (so) nicht möglich.

Dafür benötigst du Mods oder Plug-ins, welche dir das ermöglichen.

Mit Plug-ins wie EssentialsX ist auch der Command:

/invsee <player>

oder

/enderchest <player>

Möglich.

Jedoch eben nicht in Vanilla Minecraft.

Inventar: /Invsee (name)

Und für die Enderchest brauchst du meines Wissens nach ein Plugin, das weiß ich aber nicht genau.