Wie ist der Homo Sapiens als Spezies auf magische Weise aufgetaucht, als wir noch in Afrika lebten?
6 Antworten
Als "wir" noch in Africa lebten, konnte der homo sapiens nicht auf magische Weise auftauchen, denn er war bereits da. Das waren "wir".
"Er" ist nicht auf magische Weise aufgetaucht, sondern hat sich unter anderen Homo Sapiens-Formen vor ca. 300.000 Jahren in Afrika entwickelt, aus seinem Vorläufer Homo Erectus. Vielleicht ist er sogar ein wenig älter. Aber damals tauchte eben zum ersten mal eine Population auf, die in ihrer körperlichen Ausprägung und Gehirnentwicklung "unsere" modernen Merkmale zeigte. Aber auch andere Zweige der Menschheit, wie der Neandertaler und der Denisova-Mensch. ( Neandert. entwickelte sich in Europa aus Homo Erektus, der Denisova genauso in Sibirien) Auch in Afrika gab es parallel zu uns noch mindestens eine andere "Homo Sapiens"-Spezies. Alle Parallel-Arten starben aus, bzw. gingen in unserem Erbgut auf. Reste deren DNS sind in unserem Genom nachweisbar. Die letzten Neandertaler haben ca. 37.000 vor Chr. bei Gibraltar gelebt. Nach Afrika sind sie nie vorgedrungen.
niemand ist einfach auf magische weiße irgendwo aufgetaucht. Lebewesen entwickeln bzw. verändern sich langsam und die die überleben geben diese Veränderung weiter. Und es hat sich herausgestellt das ein beweglicher daumen und schwächere Kaumuskulatur the way to go sind für uns :D
Er ist evolutioniert. Die ersten Menschen entstanden in Afrika, weil es dor früher warm genug für vile lebewesen war.
LMFAODDZ (Lieber mister, für andere ordnest du das zu)
Als der Homo (Mensch) begann Fleisch zu essen, begann es zu funkeln in der Denkmurmel.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Australien ist die "Wiege der Menschheit" ist.