Wie ist das mit den Knöpfen beim Anzug?

6 Antworten

Wenn man das Sakko des Anzuges offen lässt, macht es einen etwas legeren Eindruck. Geschäftlich würde ich raten, den mittleren Knopf zu zu machen bei einem Einreiher. Wenn man sich dann setzt, den Knopf öffnen - bei aufstehen immer wieder zu machen, oder abwarten, wie es die anderen Herrn bei einem Meeting so machen und dann einfach anpassen. Bei einem Zweireiher ist es etwas anders, da kann man auch wenn man aufrecht sitzt, das Sakko zu lassen aber auch hier sollte man den untersten Knopf generell immer auf lassen. Zweireiher sind meistens etwas grösser geschnitten und somit bequemer.

Das ist abhängig von der Knopfanzahl am Jacket. Handelt es sich um ein zwei-knöpfiges Jacket bleibt der unterste Knopf offen. Bei einem dreiknöpfigen wird nur der mittlere Knopf geschlossen. Bei einem Zweireiher bleibt nur der unterste Knopf offen.

Der unterste Knopf bleibt immer offen und sobald man aufsteht wird das Jacket / Sakko auch zugeknöpft. Hier gibt es noch mehr Infos.

www.anzug-kaufen.de

Guck hier sehr ausführlich!!! http://karrierebibel.de/gefahr-im-anzug-so-werden-jacketts-zugeknoepft/

Wenn du stehst, machst Du sie zu, wenn du sitzt, machst du sie auf, welcher Knopf offen ist, ist eigtl. egal