Wie ist das leben eines reichen menschens?

Support

Liebe/r KemaL007,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Du einen Rat suchst, dann bist Du hier richtig. Wenn Dich allerdings die Meinung der Community interessiert, kannst Du Diskussions-Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Nein, ich bin nicht reich; trotzdem liegt mein Einkommen deutlich über dem Hartz-IV-Satz. Nein, ich habe weder eine Yacht in Monaco noch ein Chalet in der Schweiz!

Wer behauptet eigentilch, dass sich "der Reiche" verändert? Kann dies nicht auch eine Reaktion auf seine Umwelt sein?

  • "Der Reiche" wird um einen zinslosen Kredit gebeten (in fünf- bis sechsstelliger Höhe), um eine Rückzahlung wird sich gedrückt.

  • Einladung werden selbstverständlich sehr gerne angenommen, jedoch erfolgt nie eine Gegeneinladung ... und sei es nur auf eine Tasse Kaffee.

  • Bei finanziellen Engpässen "muß" der Reiche selbstverständlich eine Schenkung in entsprechender Höhe (fünf- bis sechsstelliger Höhe) vornehmen, selbstverstänlich ohne Gegenleistung. Diese "Forderungen" treten nicht nur einmalig auf, sondern in schöner Regelmäßkgkeit.

  • Sollte "der Reiche" tatsächlich irgendwann mal die Frechheit besitzen, einen Finanzierungswunsch auszuschlagen (weil er beispielsweise das Geld zufälligerweise mal selbst benötigt), wird er als geizig, hartherzig, assozial und dumm beschimpft.

  • Den meisten "Reichen" sieht man übrigens ihren Reichtum nicht an, denn sie leben meist "unter ihren Verhältnissen".

  • Übrigens, falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte: Auch das Verwalten von Wertpapierdepots, Mehrfamilenhäusern etc. verurschacht Arbeit. Selbstverständlich kann man das alles in fremde Hände übergeben; aber wenn man sich nicht selbst regelmäßig dahinter klemmt, wird sich der Wert dieses Vermögens sehr viel schneller verschwunden sein als man es bekam!

  • Ich habe mich mich mit einigen anderen "Wohlhabenden" unterhalten; alle haben die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

Nur Sorgen mit dem Personal. Und mein Aktiendepot ist auch gesunken. Und eben ruft mich der Kapitan mein Yacht aus Monaco an, dass die Maschine einen Schaden hat. Meine Frau ist Einkaufen in New York. Ich sitze hier mit meinen Problemen alleine.

Wäre ich doch nur nicht reich, und auch geistig arm, wie alle hier.

Selig sind die geistig armen, denn ihnen das Himmelreich. Der Wahlspruch von GF

Ich hatte mal einen Freund dessen Eltern sehr reich sind. Also er war ganz normal aber er konnte kein Essen kochen! Er konnte sich wirklich kein Brot schmieren wenn er bei mir war weil seine Eltern Hauspersonal haben die alles erledigen. Der Vater hat viel gearbeitet und die Mutter ist immer herumgereist. Aber im Verhalten habe ich da nicht so den riesen Unterschied gesehen, die Mutter hatte immernoch ihren alten Golf 3 weil sie ihn so mochte:)

man kann ja nicht sagen dass alle reiche menschn das selbe machen!aber ich denke nicht das reiche menschen glücklicher sind als arme die freunde haben und dessen sorgen nicht sind wer das teuerste uto,den schönsten garten und die meisten angestellten für sein haus hat!reiche leute sind manchmal sehr arrogant und sie meiden menschen die nicht soviel haben!sie denken manchmal sie können sich freunde "kaufen" und sind etwas besseres!und vielen milionären kommt es nichteinmal in den kopf etwas zu spenden!also ich will nicht reich werden denn geld verdirbt den charakter!und glaub mir ich weiss soetwas da ich es täglich mitbekomme ps.:ich wohne auf sylt und es ist sehr erschreckend wie die reichen hier mit ärmeren umgehen!!^^

Anka1999  13.11.2012, 22:55

Schon die Aussage Geld verdirbt Karakter sollte nicht so verallgemeinert werden wie von dir. Meine Eltern haben viel Geld, haben ein großen Haus, mein Vater fährt einen Porsche und hat einen Ferrari und wir fahren oft in Urlaub aber wir sind auf dem Boden geblieben ... Meine beste Freundin wohnt in einer 2 Zimmer Wohnung und kann sich nicht viel leisten, ich lade sie oft ein und lass dir eins sagen das ist nicht bei jedem so! Ok wenn du auf Sylt wohnst dann kann ich deine Antwort halbwegs verstehen, denn auf Sylt we ich schon oft und was da für arrogante Leute rumlaufen ist manchmal echt eine Frechheit .... Aber trotzdem Denk dran. Ist nicht bei jedem so!

Ich geh mal davon aus, dass das von Mensch zu mensch völlig verschieden ist. Der eine lebt "ganz normal" (mit etwas bequemerem Haus und Auto etc. als andere), und der andere prasst rum und gibt an. Fernsehserie "die Geissens" zeigt eher letztere. Man kann sich alles leisten.....