Wie ist das Ende zu verstehen?

2 Antworten

Der 2. Teil war hakt nur eine kommerzielle Nachverfilmung. Da hat man wohl keinen großen Wert auf Kontinuität gelegt. Es wurde auch nie gesagt, dass der Richard aus Teil 1 derselbe wie in Teil 2 ist. Die Filme haben so gesehen nicht viel miteinander zu tun, man hat halt nur die Storyidee geklaut.

Also erst mal.. der kleine ist ganz sicher dss Baby der beiden, sonst würde er ja im 2 Teil nicht gezielt zum Haus rennen etc. In den Büchern sind die Eltern gestorben der kleine aber nicht. Im 2 Film haben sie das auch so übernommen. Man kann ja davon ausgehen das sie im 1 Teil erst eingeschlafen sind und dann im 2 gestorben sind. Eig. Sollte der Film mit Teil 1 beendet sein, der 2 kahm dann doch und die haben es zu Anfang quasi neu verfilmt. Deswegen ein anderes Boot und ein größerer Junge. Sonst hätten sie daraus ja keinen 2 Teil machen können.

Also ja der Junge aus dem 2 Teil ist der selbe wie im 1 (geschichtlich zumindest) aber um denn 2 Teil so drehen zu können mussten sie das Ende des 1 teils zu ihren gunsten ändern.