wie ist das eigentlich wenn die afd 2. stärkste partei in deutschland wird ...?

5 Antworten

Wenn keiner mit ihnen koalieren will und andere Parteien eine Mehrheit hinbekommen, dann regiert die AfD nicht einmal dann wenn sie die stärkste Partei ist.

Frag mal Gert Wilders in den Niederlande, wie sehr es suckt die meisten Stimmen zu bekommen, aber keinen zu finden der mit einem Rassisten koalieren will.

Solange die CDU keinen Scheiß macht ist alles gut. In der Opposition mit 20% kann man nichts wirklich relevantes anrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unterteile diese Frage. Teil 1 Bundestag ist sie 2. stärkste Kraft (und zwar handfest). Das bedeutet alles was 2/3 Mehrheit braucht, hat dermaßen zu kämpfen, daß die Möglichkeit des Scheiterns - extremst - hoch ist (Gesetzesvorlagen). Teil 2 Bundesrat. Das Thema wird sich in diesem Herbst massiv stellen. Warte so lange. Dort zerknallt alles an Gesetzen (so denke nicht nur ich), was dort durchlaufen muß. Abwarten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Pfefferprinz  30.04.2024, 20:41

Das wird ein Wunschtraum von dir bleiben.

Der Platz der AfD ist in der Opposition. Am liebsten außerhalb des Parlaments.

Wenn keiner koaliert, hat sie auch nichts signifikantes zu sagen.