Wie ist das beim Joggen und eurer Ausdauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich daran, dass du das ganze zu schnell angehst :) also mal als beispiel: 3km läufst du in nem anderen tempo als 800m. Wenn dein ziel 800m sind, kannst du fast sprinten, für 3km musst du dir deine kräfte schon mehr einteilen. Genauso ist es beim sprung von 4km auf 7. Ich weiß aus eigener erfahrung, es ist schwer, aber versuch mal es langsamer anzugehen, wenn du die 7km läufst, dann wirst du merken, wie leicht das geht. Bei mir klappt das auch erst seit ich ne pulsuhr hab, bin früher immer viel zu schnell angelaufen und war dann auch nach 3-4km völlig fertig. Das ist halt das gemeine, dass du am anfang nicht merkst, dass du zu schnell bist

Anfangs habe ich mir das so vorgestellt, dass ich irgendwann so gut trainiert bin ,dass ich irgendwann locker die 7 - 8Km ohne Probleme durchlaufen kann

Ja, wenn du richtig trainierst, sollte das auch irgendwann so sein.

Vermutlich überforderst du dich mit deinen Läufen. Es klingt komisch aber gerade am Anfang ist es wichtig, regelmäßig mit eher geringer Belastung zu laufen. Training ist kein Wettkampf. Es geht nicht darum, mit jedem Lauf einen neuen Rekord aufzustellen.

Laufe nur so schnell, dass du nicht außer Atem gerätst. Du musst dich während des Laufs mit einem (imaginären) Laufpartner problemlos flüssig, ohne zwischendurch nach Luft schnappen zu müssen, unterhalten können. Mach hin und wieder so eine Sprechprobe. Bestehst du diese nicht, verlangsame das Tempo.

Probier's aus und hab etwas Geduld, dann werden sich sicher Erfolge einstellen.

Hallo es kann sein das Du zu schnell läufst, auf das richtige tempo kommt es auch an

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin selber noch am Anfang und habe mich von 300 Meter auf 1 Km hochgesteigert.

Vlt. Schaffe ich ja irgendwann auch mal die 5 Km durch zu joggen :)

ich sage dir jetzt wie es bei mir ist ohne zu übertreiben XD

wenn ich 50m jogge bin ich kurz vor einem zusammenbruch wenn ich 20m renne brauche ich mindestens 10 minuten und eine zigerette pause also sei lieber stolz darauf das du 3km am stück joggen kannst ich habe es mal versucht aber nach 800m war ich so am sterben das ich für die restlichen 200m bis nach hause über 40 minuten gebraucht habe natürlich habe ich innerhalb der 800 m auch 2 pausen gehabt sonst währe ich heute nicht hier zumindest war dass das letzte mal das ich was so deartig lebensgeferdendes versucht habe XD