5:00 morgens aufstehen?

7 Antworten

Nein Joggen so früh ist nicht gesund. Manche machen das und schwören darauf, aber ich halte es nicht für gesund, den Körper so früh schon zu stressen. Jogge lieber abends, da kannst Du Dich dann auch abreagieren vom Schulalltag.

Ich würde aber auf jeden Fall spätestens 2 - 3 Stunden vor dem zu Bett gehen joggen!

Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Stunden entscheidend, nicht die Uhrzeit.

An den Stunden ändert sich ja nichts.

Nur deinen Biorhythmus musst halt ändern.

Für mich klingt dein Plan gut

Es ist dem Körper egal wann du aufstehst, solange du genug Schlaf hast. Wenn du jetzt etwas früher aufstehst und dafür früher schlafen geht, tut sich nix in deinem Körper.

Luki55228  25.10.2021, 06:53

Es ist dem Körper tatsächlich nicht immer egal.

Es gibt nämlich so etwas wie eine innere Uhr und da kann es schon einen Unterschied machen, wann man aufsteht, egal wie viel Schlaf man hatte...

 Gestern hab ich mich entscheiden was zu ändern, ich stehe jetzt um 5:00 morgens auf damit ich noch morgens 2-4km joggen kann und gehe dafür um 20:30

Schau doch einfach wie es dir nach 2 Wochen oder so körperlich geht. Dann merkst du schon ob du dich gut fühlst.

Gibt genug Leute, die 5:00 Uhr aufstehen. Besonders früh finde ich das nicht. Hat mir in meiner Schulzeit auch nicht geschadet.