Wie ist das bei Kunstdaunen oder was für Bettdecken und Kissen in dem Fall?
Es gibt ja die Veganer die sich mehr für Tiere einsetzen und verzichten, dann die Umweltfreundlichen und manchmal sind sie auch beides. Für Tier und Umwelt und heute hab ich neue decke und Kissen gekauft, da steht Kunstdaunen drauf. Hab mich erstmal gefragt ob sowas Umweltfreundlich ist und so kam ich eigentlich auf diese Frage. Wenn man sich für beides einsetzt und verzichtet. Was nimmt man denn da? Oder gibt's Produkte wo man sich entscheiden muss ob jetzt für Tiere oder Umwelt, weil das nicht so klar für beides ist.
1 Antwort
Daunen werden auf sehr brutale art und weise gewonnen. Kunstdaunen ist schon besser, aber gar keine daunen ist am besten, schliesslich können daunen auch sehr pieken. Auch kann man kunstdauen meisten in die waschmaschiene schmeissen und waschen. Bei echten daunen geht das nicht.
Umwelt freundliche 😂 nicht unfreundlich
Keins von beidem. Bio Baumwolle ist ganz gut. Oder ein anderes nachwachsendes Material.
Aber unfreundlich sind sie glaube ich nicht, oder? Also wenn jemand sich für Tier und Umwelt einsetzt, was würde er denn nehmen?