Wie intelligent ist eine Person mit einem IQ von 110?

8 Antworten

bei dem IQ ist man in der Lage die logische Folge bei Zahlenreihen und geometrischen Figuren zu erkennen. Mehr sagt das nicht wirklich aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also normal sind 100.

Ich habe bei Psychologen je einen Test gemacht.

Der 3. war der Hammer. Gut zwei Stunden Zeit bekommen, und hinterher war ich fertig wie selten.

Da gab es Aufgaben, die ich bis auf zwei alle löste.

Beim plastischen Sehen hatte ich Probleme, dafür beim Erinnerungstest das Soll überfüllt.

Am Ende stand 150 +.

Es ist also eine Wissens- und Belastungsaufgabe.

CuriousCyber
Fragesteller

Kannst du so einen online Test mal machen ? Dann könnte man ja vergleichen inwieweit dieser aussagekräftig ist?

kwon56  19.05.2022, 02:57
@CuriousCyber

Nein. Die habei ch während meiner Kuren gemacht. Ausserdem sollen die im internet schlecht sein.

IQ ist meiner Meinung nach kein sonderlich sinnvoller Messwert für Intelligenz.
Quelle: Sollte meinen als Kind messen lassen und der ist jenseits der 110 Punkte, was mir aber im Endeffekt noch nie irgendwas gebracht hat.

Ich war weder in Schule noch Studium deutlich besser als der Rest und meine "besonderen" Anwandlungen, von denen ich mal behaupte, dass ich da tatsächlich überdurchschnittlich bin, machens mir eher schwerer als leichter.

IQ-Punkte sind einfach überhyped und da wird um Längen zu viel reininterpretiert heutzutage.

110 ist normal, also eine normale Intelligenz ohne Begabung.

Ab 131 gilt man als Hochbegabt. Es gibt aber auch Inselbegabung.

CuriousCyber
Fragesteller

Und wie kann man sich so jemanden vorstellen?

Intelligenz verbirgt sich manchmal...

Nicht jeder Mensch trägt eine Zahl auf seiner Stirn, die sagt: " Hey, ich bin (überdurchschnittlich) intelligent."

Viel wichtiger ist doch, dass der Mensch ein Mensch geblieben ist...und Dich und deine Eigenschaften sehen kann.

"Wenn alle Menschen nur noch anhand ihrer Intelligenz zu bewerten sind, dann frag ich mich, warum die Menschheit nicht aus ihren Fehlern gelernt hat..."

Liebe Grüße, Silly.💫