Bin ich dumm oder nicht?

HarmonyZ  17.05.2023, 18:47

Wieso machst du nicht einfach noch einen Test

Strafe06533
Fragesteller

Wie gesagt ich habe einfach davor irgendwie Angst, es könnte die Situation verschlimmern. Ich befürchte das ich Geld dafür bezahlen muss dieses Mal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist vor allem eins

total verunsichert

nehmen wir mal an, du nimmst uns nicht auf den Arm

Intelligenz bedeutet nicht, dass man icht die eine oder andere Behinderung haben kann. Eine Sprachbehimderung schließt nicht aus, dass dein Oberstübchen einiges hergibt. Wenn ich den Text da oben lese, wie er geschrieben ist, was für eine Geschichte er erzählt(die Wörtliche) sehe ich eine Situation, in der ich auch war. Schule langweilt, weil das menschliche Gewabber nervt.

Du kapierst etwas und andere fühlen sich bedroht, machen dich fertig, sind gemein usw.

Die Lehrer kommen nicht damit klar, weil du mit anderen Sachen hängst(Sprache, wie auch immer du das meinst)

Dich interessieren Dinge, über die deine Klassenmenschis garnicht nachdenken und deshalb wirst du wieder Ziel von blöden Kommentaren oder anderen unschömen Sachen.

Das und einiges mehr, kenn ich von meiner Schulzeit^^

Das verunsichert und je nachdem, wie kreativ man ist und wie verzweifelt, sucht man Wege da rauszukommen. Mir wurde damals beigebracht (aufgezwungen) dass ich zu unwichtig bin um mich aufzulehnen, drum hab ich nichts dagegen gemacht und einfach gelitten

Die Geschichte zwischen den Zeilen erzählt mir, dass du nicht ernstgenommen wirst von deiner Umgebung und deshalb mit Betrug (absichtlich schlechter Intelligenztest) versuchst zu bekommen was du willst.

Das ist das mit Abstand beste (Sarkasmus, es ist das schlimmste....) was man einem Menschen beibringen kann, dass man nur weiterkommt, wenn man für sich selbst sorgt.... NIEMAND kommt alleine klar.

Wenn du jetzt ein intelligenter Mensch bist und ich denke du hast da oben tatsächlich mehr laufen als der Rest, findest du natürlich Wege zu bekommen was du willst, die weitaus perfider sind, als es ein normal tickender tun würde... Heist, ein intelligenter, versauter Mensch kann ein echtes Monster werden....

So, was tust du jetzt?

DU MACHST PROBLEME😁

halt, halb so schlimm wie du meinst^^

grade aktuell, merken deine Lehrer, dass was nicht stimmt, deine Eltern bekommen das von deinen Lehrern gesagt und so weiter (Probleme schlechter Art, weil schleppender oder garkein Fortschritt, Ärger, Frust, nix gut^^)

Geh zu deinen Lehrern, sag ihnen was du uns gesagt hast, pack alle ALLE Karten auf den Tisch und sei grund ehrlich. Sag was du fühlst, wovor du angst hast und was DIR probleme macht (das ist im Übrigen sehr sehr wichtig 😉)

Geh auch zu deinen Eltern, sag dass dir das mit dem Test leidtut, sag was du damit wolltest und dass dir (natürlich damals) nicht klar war wohin das führen kann. Sag ihnen, dass du unterfordert bist, du aber angst davor hast, in ner höheren Schule nicht klar zu kommen und frag was du vielleicht tun kannst. (Probleme guter Art 😉 weil sie dich und andere weiter bringen und danach alle weniger Probleme haben😁)

ein problem ist ein Hindernis, dass deinem Kopf sagt 'ey um an mir vorbei zu kommen musst du n bissl arbeiten'

das ist nicht immer schlecht, viel mehr Leute sollten ihr Hirn benutzen😅

eine ganz wichtige Regel im Leben ist folgende

DU HAST KEINE AHNUNG, WOVON DU KEINE AHNUNG HAST

das bedeutet, dass du garnicht wissen kannst, was andere alles für dich tun können, was eine neue Schule für dich bringt, wieviel positives alles passieren kann wenn du endlich fragst, ob dir jemand hilft, weil du es noch nicht gemacht hast. Also bringt es nichts, es abzulehnen weil du 'weist' dass dir eh niemand helfen kann usw.

Du bist NIEMALS alleine in einer Situation, das gab es vor dir und gibt es auch nach dir noch

Frag nach und dir wird geholfen :)

frag gerne mich direkt, wenn ich noch helfen kann

bring aber etwas Geduld mit, oft brauch ich lang zum Antworten :)

Strafe06533
Fragesteller

Danke für diese Antwort,

Ich habe als Kind kurz nachdem ich die Schule gewechselt habe es meine Mutter gebeichtet, aber sie so eine Art Mensch die sich nicht gerade für das geschehene ihre Kinder interessiert und daher hat sie sich nicht gerade viel interessiert. Nach dem ich auf die Schule kam habe ich mich von anderen distanziert, da ich wie gesagt ein sehr unsicheres Kind war oder noch bin. Ich hatte große Angst das sie anfangen über mich zu spotten und so, es gab eine die hat’s gemacht aber wenig später habe ich verstanden auch warum sie konnte halt nie einsehen das jemand auch ohne lernen besser war als sie in der Schule. Ich habe mich nicht groß um die anderen geschert man kann schon fast sagen das ich teilweise beliebt wurde bei den anderen manche sahen das ich vieles weiß und daher war ich immer die erste bei der Gruppen Wahl. Ich wollte dennoch nichts mit anderen zu tuen, weil manche waren zu dramatisch, wollten Aufmerksamkeit, waren kindisch oder allgemein sie waren ein wenig zu impulsiv. Meine neue Lehrerin merkte es hat über die Jahre versucht mit mir darüber zur reden was nicht stimmte aber ich war nicht bereit darüber zu reden vor allem hatte ich Angst gehabt das sie mich nicht ernst nimmt oder verspottet.

Sorry für den langen Kommentar scheinbar bist du nicht der einzige mit einen Sinn einen Roman zu verfassen.

trytologin  14.05.2023, 13:58
@Strafe06533

😅😄😄 -nicht der einzige mit dem Sinn einen Roman zu verfassen-

geil😅

ja die lieben überforderten Eltern

dann geh zu der Lehrerin, sie wird dich ernst nehmen :)

bei diesem IQ wäre dir jeder erfahrene Tester auf die Schliche gekommen. Mit IQ 61 kannst du kaum lesen.

Strafe06533
Fragesteller

Ne das war noch knapp über eine leichte geistlicher Behinderung und ja der Psychologe ist darauf gekommen und wollte einen neuen machen aber hat den Termin abgesagt später

Matthiasdp  17.05.2023, 18:36

man braucht einen IQ von 60 um eine Banane zu öffnen.

IQ-Tests im Internet sind so aussagekräftig wie die aktuelle Mondphase wenn es darum geht, die Fussballergebnisse in der Glaskugel zu sehen.

Ohne einen richtigen IQ-Test, ist eine definitive Aussage nicht möglich.

Strafe06533
Fragesteller

Ich weiß das die gerade nicht sehr genau sind aber können dir immerhin ungefähr dein IQ bestimmen.
Geld für ein IQ Test hat aber auch nicht jeder 🥲

danke für deine Antwort, als erstes muss ich meine Mutter überzeugen, danke aber nicht das ich viel Glück haben werde.

Strafe06533
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Es kommt tatsächlich darauf an was es für online IQ Tests waren.

ich weiß es keine Sorge. Ich glaube ich werde meine Mutter fragen hoffentlich wird sie zustimmen. Manchmal muss man wohl seine Angst überwinden

Tritt dem Verein Mensa bei oder tu so, als wolltest du da rein. Das sind die hochintelligenten. Bevor du da reinkommst, machen die einen Test mit dir.

ich würde dir empfehlen einen richtigen IQ test zu machen ohne etwas vorzutäuschen. im grunde genommen ist aber keiner dumm sondern hat einfach nur einen niedrigeren IQ oder einfach lernbehinderungen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strafe06533
Fragesteller

Ich weiß das es der sinnvollste Weg wäre, aber wie gesagt ich habe leider zu große Angst davor das danach eben andere mich erst recht runterziehen oder zu viel von mir verlangen