Wie integriere ich ein Javafx Projekt in ein "normales" Java Projekt?

1 Antwort

Entweder du kopierst die Packages, Klassen, etc. direkt in das JavaFX-Projekt (andersherum würde es natürlich ebenso klappen, doch ich denke, dass diese Richtung einfacher ist) oder du baust dir aus dem bestehenden Java-Projekt eine JAR, die du dann in dem JavaFX-Projekt einbindest.

Wenn du Maven nutzt, erstelle erst ein lokales Maven-Repository und lade die JAR dort hinein. Bei Gradle klappt es so:

dependencies {
  implementation files('path/to/lib.jar')
}

Wenn du modulbasiert arbeitest, solltest du in der module-info.java noch entsprechende Modulabhängigkeiten festlegen.

Luba1535
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Ich hab versucht alles in das Java Projekt einzufügen. Klappt aber nicht

Als nächstes Versuche ich das mit JAR

Aber man muss es immer in die JavaFX einbinden ?

regex9  01.06.2022, 22:42
@Luba1535
(...) andersherum würde es natürlich ebenso klappen, doch ich denke, dass diese Richtung einfacher ist (...)