Wie Instagram sicher nutzen als Künstler privat versus beruflich ?

2 Antworten

Hallo :)

Mach am besten zwei. Einen offiziellen. Und einen privaten.

Waldpilzsammler
Fragesteller

Auf einem Smartphone, dann muss ich mich doch immer an und abmelden oder ?

Und ist das nicht bei Instagram doof, dass alle Follower sind untereinander sehen können ? Ich finde das nicht so toll, wenn sich alle meine sozialen Kontakte untereinander sehen können.

ElbenFan  10.08.2022, 14:08
@Waldpilzsammler

Ja das wäre der Nachteil an der Sache.

Jenachdem auf welchem Account du dich befindest, kannst und solltest du auch die Kontakte handhaben. Privat ist es privat.

Und beruflich halt wenn du kannst die Einstellungen anpassen. Beruflich wäre das mit ich nenne es jetzt mal FA so bei mir persönlich das ich NUR DIE PERSON anehmen würde, die mit dem Berufsleben was zu tun haben auch da würde ich wenn möglich dann falls du das möchtest die Einstellungen anpassen.

Man kann mehrere Instagram Konten auf dem gleichen Handy laufen lassen. Ich nutze zB vier verschiedene und davon sind drei beruflich.

Das Senden des Standortes kann man ebenso abstellen, der wird dann nicht preisgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldpilzsammler
Fragesteller
Man kann mehrere Instagram Konten auf dem gleichen Handy laufen lassen. Ich nutze zB vier verschiedene und davon sind drei beruflich.

Aber dann muss man sich doch immer ab und anmelden, oder ? Weil das Symbol für die App öffnet ja immer nur einen Account.

RealGeextah  10.08.2022, 14:03
@Waldpilzsammler

Nein, du kannst gleichzeitig mit allen angemeldet sein und hin und her springen. Das machst du indem du länger auf das Profilbild rechts unten drückst und dann gehen deine anderen Profile auf, wo du dann wählen kannst in welches du wechseln möchtest :)

Irgendwo gibt es die Funktion "weiteres Profil hinzufügen" und somit sind dann über eine App alle miteinander nutzbar.