Wie im Schulalltag damit umgehen?

4 Antworten

Hallo!

Vielleicht hilft dir diese Seite mit Ernährungsvorschlägen bei Reizdarmsyndrom weiter. Denn gereizt ist dein Darm auf jeden Fall.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/FODMAP-arme-Ernaehrung-beim-Reizdarmsyndrom,fodmapliste106.html

Auf die Schnelle hättest du zumindest ein paar Tipps.

Download: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/reizdarmtherapie100.pdf

Aber auch mittel- und langfristig lassen sich durch die Ernährungsumstellung gute Erfolge erzielen.

Gute Besserung und alles Gute für die Prüfungen!

gufrastella

Tatsächlich kenne ich einige, die in der Phase vorm Abitur krank wurden, mich eingeschlossen.
Auf dir lastet sehr viel Druck, das ist nicht gut für die Genesung.

Sprich unbedingt mit deiner Schulleitung und/oder deinem für dich zuständigen Lehrer.
Such dir Unterstützung, (fast) egal woher.
Ich glaube nicht, dass du deine Freunde nervst. Für sowas sind Freunde doch da!

Und dann betrachte deine innere Haltung zu deiner ganzen Lage. Dir was zu empfehlen, ohne dich zu kennen, ist nicht einfach. Aber es gibt da vieles, was dir helfen könnte, Dr.Joe Dispenza, Andreas Winter, Damian Richter usw.
Schau vielleicht mal in einer Buchhandlung, was dich anspricht. Oder auf deren Seiten, es gibt überall auch viele kostenlose Angebote zum Reinschnuppern dazu.

Und dann natürlich noch den Klassiker von Giulia Enders:

https://www.amazon.de/Darm-mit-Charme-untersch%C3%A4tztes-aktualisierte/dp/3550081847

Öffne dich für die Möglichkeiten.
Ein Abitur geht vorüber. Das Leben wird besser danach.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 13:49

Vielen Dank für die Antwort!

Ich wuerde dir liebend gerne einen hilfreichen Rat geben, kann es aber leider nicht. Daher hier nur meine guten Wuensche zu einer Problemloesung und gute Besserung.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 09:24

Vielen lieben Dank.

Ich hatte genau das gleich. Als ich 12 war. Genau das was du beschrieben hast. Mich haben sie dann auf Entnahme des Bilddamen orientiert. Das war es aber garnicht. Als sie den Blinddarm entfernen wollten haben sie eine Stelle entdeckt wo eine Stelle von meinem Darm entzündet war. Die haben gesagt es heißt irgendwie Mekel-Diva-Tekek oder so. Bei mir haben die auch immer was anderes gesagt bis sie mich operiert haben. Wir waren gefühlt bei 3 Krankenhäusern.
Ich hoffe es geht dir bald besser

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 09:59

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Harry7963  11.02.2024, 10:01
@Inkognito-Fragesteller

Bei mir war es auch immer so : einmal im Jahr hatte ich seit ich 9 war so unendlich dolle Bauchschmerzen das ich denke ich überlebe das nicht. Das war dann auch nichts mehr mit schlafen oder so aber am nächsten Tag war es wieder wie weg