Wie im Internet Geld verdienen?

3 Antworten

Das ist ja das fatale an Soc.Med. Da hängen ganz viele mit offenem Mund davor, die selber den ganzen Tag nur am Handy hängen und denken, die Blogger, TikToker und andere würden haufenweise Geld verdienen. Klar, viele verdienen damit auch ihr Geld, aber sie investieren selber auch erst mal einen Haufen Zeit und Geld, vielleicht in Produkte, Equipment etc. Einigen gelingt es sicher auch, finanziell schnell durchzustarten. Vielleicht, weil auch die Eltern sich mit Finanzen auskennen und sie unterstützen. Ich denke aber nicht, dass jeder Hinz und Kunz sofort online das ganz große Geld machen kann. Der eine hat eine gute Idee und Tausende hängen staunend am anderen Ende der Kamera und schauen zu und beneiden. Den Traum vom schnellen Geld haben extem viele. Und über das Einkommen wird oft gelogen, bis sich die Balken biegen. Niemand zieht sich doch freiwillig die Konkurrenz groß ;-)

KommBenutzMich
Fragesteller

Aber wie verdienen die Leute Geld? Die vielen Zuschauer die staunen geben denen ja kein Geld. In New York gibt es eine junge Frau, die postet täglich ein Video von sich auf Instagram über Selbstwert und sagt den Mädels, sie sollen sich nicht von Männern veralbern lassen und lieber Single bleiben oder hohe Ansprüche an Männer stellen damit die Männer wissen die Frauen hätten einen hohen Wert. Die Frau macht aber weder Werbung für irgendwas noch werden auf ihrer Insta Seite externe Werbelinks angezeigt. Wie verdient sie Geld durch die Videos?

Kabeltante1266  10.02.2023, 10:21
@KommBenutzMich

In New York, du hast es selber geschrieben. Und es ist EINE. Und sie hat auch noch ein Thema aufgegriffen, mit dem sie eine bestimmte Gruppe Menschen erreicht. Vielleicht wird sie gesponsert oder es geht um die Klicks und Likes in einem System, das wir hier nicht haben. Da bin ich überfragt. Das schnelle Geld verdienen trotzdem nur die wenigsten.

KommBenutzMich
Fragesteller
@Kabeltante1266

Danke ! ^^

Wer kann mich denn beraten wie man durch sowas Geld verdient? Irgendwoher müssen die Leute ja das Wissen haben.

Du versuchst die Ausnahme zur Regel zu machen. Ich verdiene im Monat 3-12k Euro an YouTube, aber nichts passiert einfach mal schnell mal - weniger weil es nicht möglich ist, sondern mehr, weil unter 1000 Leute einer Erfolg haben wird. Selbst mein "Erfolg", den ich unheimlich schätze, hat keine Bedeutung, da es jederzeit auf 0 runterkrachen kann.

Und verwechsel einen herkömmlichen Job nicht mit sowas. Ich habe eine Ausbildung und studiert, und mein alter IT-Job hat exakt 0 aus der Schulzeit, Ausbildungszeit oder Studienzeit benötigt.

KommBenutzMich
Fragesteller

Dein Erfolg soll dein Geheimnis bleiben und sei dir wirklich gegönnt! :-)

Aber kannst du kurz andeuten was dich zu dem 1 von 1000 macht und woher du das wissen hast?

Alles Gute!

Dudenox2  10.02.2023, 16:34
@KommBenutzMich

Du folgst was im Trend liegt und versuchst Dinge abzudecken, die nicht von der Masse in dem Trend abgedeckt wird. Sobald du dann groß bist reicht es vollkommen einfach nur Trends zu folgen.