Wie Hörverstehen auf Englisch verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Tipps zum Üben von listening comprehension:

• Begleitend zu vielen Englisch-Lehrbüchern gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

• englisches Fernsehen schauen

• englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

• DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

• Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

o Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

o audioenglish.net

o BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

o Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o autoenglish.org/listenings.htm

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  28.04.2014, 22:24

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Filme auf Englisch mit Deutschen untertiteln gucken das hat mir auch geholfen

Hörbücher / Hörspiele auf englisch hören. (Mit Kinderhörspielen anfangen, später die Schwierigkeitsstufe steigern)

Hören, hören, hören.

Wenn ich ewig kein englisch höre, habe ich sozusagen ein Verständnis-Knoten im Ohr. Ich verstehe ca 20-30% rein akkustisch nich. Nachdem ich anfing mich regelmäßig mit englisch zu befassen und es täglich mehr als nur 30 Minuten hörte, löste sich dieser Knoten im Ohr.