Wie hört man heutzutage Musik?

7 Antworten

Moin

Ich bin auch über fünfzig und habe mich entschlossen bei CDs zu bleiben. Außerdem nutze ich auch Youtube und höre Radio.

In letzter Zeit bin ich auch immer mehr zur guten, alten Schallplatte zurückgekehrt. Die Platten hatte ich noch, so mußte ich mir nur noch nen guten Plattenspieler zuzulegen.

Es ist wie ein Wiedersehen mit lieben, alten Freunden...

:-)

Bin 15 und höre immernoch CDs. Es gibt für mich einen großen Vorteil an CDs: Wenn man sie sich gekauft hat, hört man sich das ganze Album an und überspringt nicht jeden Song nach 10 Sekunden, wie auf Spotify z. B.

Außerdem kann man sich beim Hören das Booklet anschauen. Finde ich immer sehr cool.

LG

Guten Tag,
Heutzutage wird viel "gestreamt" über Musik Platformen wie z.B. Spotify oder Deezer.

Ich persönlich nutzte Spotify für 9,99€ Pro Monat hat man alle Songs und Alben.

Diese Alben hat man dann Digital auf seinem Computer, Handy oder Tablet.

Zur Musik Anlange, es giebt auch schon gute und günstige Bluetooth Boxen, mit denen du die Musik über handy/Tablet hören kannst

FrauNutella
Fragesteller

Ah ok! Es gibt nicht mehr so Anlagen mit Boxen?

MapeX  14.07.2016, 18:46
@FrauNutella

Doch, das giebt es noch - aber viele sind Heutzutage kompakter und kleiner :)

FrauNutella
Fragesteller

Aja, danke sehr!

Mach es dir nicht schwerer als es ist.

Du bist mit der einfachsten Methode (lass dir Musik von anderen vorspielen bzw legt etwas auf und du musst nur zuhören.. hehe, kleine Spass).. die einfachste Methode ist eine Hi-Fi Anlage. So eine kaufen und CDs einlegen, abspielen, fertig.

Alle anderen Schritte wie mp3 player und Musik digitalisieren kann man auch später lernen, zuerst mal eine Basis haben ist wichtiger.

Seit wann verwendet man keine CDs mehr? Ist ja was ganz neues!

Schieb dir ne CD oder DVD in den Computer oder lade dir die Musik als mp3's oder schau dir bei Youtube Livekonzerte an, oder oder oder