Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Wie hoch war nach deinem Eindruck der Anteil von psychisch Erkrankten bei den (Neu-)Mitgliedern?

1 Antwort

Nahezu Null. Die Scientology-Kirche will mit psychisch Erkrankten nichts zu tun haben. Wer schon einmal bei einem Psychologen oder Psychiater war oder wem irgendwann in seinem Leben schon einmal Psychopharmaka verschrieben wurden oder wer irgendwann schon einmal ernsthaft an Selbstmord gedacht, damit gedroht oder ihn versucht hat, wird von der Scientology-Kirche nicht für Auditing-Services zugelassen. Mitunter wird ihm gestattet Kurse zu belegen.

ghul666
Fragesteller

Warum finde ich dann regelmäßig Werbung im Briefkasten, die explizit an Depressive gerichtet ist?

Laien werden im Nebensatz auf Dianetik hingewiesen. Nur mit der nötigen Recherche findet man den Urheber der Werbung, nämlich Scientology.

Das Leugnen von Tatsachen selbst nach dem Ausstieg....Ich vermute du bist noch sehr verbunden mit der Organisation.

DetlefRuchatz  18.05.2022, 18:35
@ghul666

Oh ja? Willst du mir jetzt Scientology-Richtlinien erklären? Oder meinst du Depressive seien zwangsläufig psychisch krank?

ghul666
Fragesteller
@DetlefRuchatz

Zweiteres.

Depressionen sind eine anerkannte psychische Erkrankung.

Die Richtlinien sind mir egal. Ich finde es bloß verwerflich bis menschenverachtend, dass nachweislich "Jagd" auf diese Zielgruppe gemacht wird.

Deine Verteidigungsversuche zeigen deine nach wie vor bestehende Verbundenheit.

NKgermany  13.03.2023, 16:06
@DetlefRuchatz

eine andere Frage… Warum hat Scientology das Kreuz Jesu Christi zum Symbol- wenn sie jedoch mit Jesus überhaupt NICHTS zutun haben? (Oder verstehe ich etwas falsch)

Lieben Gruß

DetlefRuchatz  24.04.2023, 19:46
@NKgermany

Du bist hier im Kommentar-Abschnitt für die Antwort auf eine Frage, die mit deiner Frage nichts zu tun hat. Für neue Fragen gibt es bei GuteFrage den Button „Frage stellen“.

Des Weiteren: Abgesehen davon, dass Scientology kein Kreuz Jesu Christi zum Symbol hat, wie du mit deiner Frage behauptest, sondern lediglich ein Symbol benutzt, welches dem Christenkreuz ähnelt, hatte ich den Kern deiner Frage schon an anderer Stelle beantwortet. Scientology und Christenkreuz? (Sekte, Kreuz, Scientology) - gutefrage

Bitte halte dich beim nächsten Mal an den üblichen Weg, wenn du auf GuteFrage etwas in Erfahrung bringen willst.

NKgermany  25.04.2023, 08:51
@DetlefRuchatz

Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Frage hat etwas mit ST zu tun… deshalb frage ich.

Das Kreuz ähnelt dem Jesus Kreuz???

Aus welchen Gründen?????