Wie hoch sind Stromkosten und Wasserkosten ca?

7 Antworten

Bei Strom darfst du mit ca. 52 Euro rechnen monatlich bei den Günstigsten Anbietern ,Verbrauch von 2000 KW Stunden im Jahr. Bei eprimo z.B.

Es gibt auch Wohnungen wo der Strom an den Vermieter bezahlt wird.Da kann es mehr oder weniger kosten.Ich zahle an externen Anbieter und vergleiche jährlich neu.

Wasser kann ich nicht sagen.Das ist auch unterschiedlich.Kann in Warmmiete drin sein.Oder es wird kein Wassergeld bezahlt.Da kann der zukünftige Vermieter vielleicht etwas zu sagen.

Das kommt auf deine persönlichen Angewohnheiten an und die Elektrogeräte, die du nutzt, Kochgewohnheiten etc.

Dafür gibst mit 2x anklicken bei Internet die Statistik und Verbrauch Listen für alle Haushalten,so wie bei Preis vergleichen meine ich.

Wasser kenne ich nicht da ich Mieter bin,inkl.in Miete drin,aber Strom für 2 Person in ein Haushalt je nach dem was du für Geräte da hast.

Ca.bis zu 2.500 - 3.000 KW verbrauch ist im Jahr kann vor kommen.

Und das kostet dir mit Steuern und Umsatz Steuer usw.Monatliche Abschlag inkl.Steuern usw.musst du evtl. 50 - 70 Euro immer rechnen.Bei eine Person die hälfte klar,wir sind zu zweit :-)) LG Sina1955

Der Lebensstil ergibt den Wasser- und Energieverbrauch. Wenn sich jeder separat zwei mal täglich eine Tiefkühlpizza in einem großen Backofen aufbäckt, der hat eine saftige Rechnung. Ich komme als eine Person mit 40 EUR Strom aus, Wasser geht über allgemeine geteilte Rechnung über Nebenkosten. Wasser hat mit Fläche nicht viel zu tun, Strom auch nicht. Nur Heizung.

Mephistoles  17.12.2019, 17:09

Wo bist du mit Strom und wieviele KW Stunden hast du angegeben ?40 Euro finde ich wenig.

Das kommt immer drauf an was man alles mit Strom betreibt und wie lange. Der eine heizt mit Strom der andere mit Gas. Bei Warmwasser gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Mit den 6 Worten die du geschrieben hast kann man auch keine ca Antwort geben.