Wie hoch sind meine Chancen kein einziges Mal in meinem Leben von einer Wespe gestochen zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden umso geringer, wenn du aufpasst und VOR ALLEM wenn du ruhig bleibst in ihrer Gegenwart. Sie müssen sich attackiert fühlen, dass sie dich angreifen. Sie spüren deine Nervosität, dass ist bei allergischen Personen ein großes Problem, da sie in Ihrer Gegenwart verrückt werden. Mich hat seit Ewigkeiten keine gestochen, hab aber keine Angst mehr von ihnen. Pass auch auf wegen Parfüm, die riechen das und kommen bei süßen Gerüchen.

wenn du aufpasst ist die chance gleich null. wespen sind agressiv, wenn du nach ihnen schlägst werden sie sauer. wenn du sie anpustest damit sie verschwinden werden sie sauer (das co2 im atem reizt sie). ein freund von mir hat mal eine ganz "komische" massnahme vorgeschlagen, gegen wespen; bei dir im garten einfach hornissen ansiedlen. hornissen sind sehr gechillt, friedlich und fast nicht zu reizen. allerdings würden die nicht nur die wespen auffressen, sondern auch bienen, hummeln..

Wenn du dein Leben weitgehend an der Playstation verbringst, sind deine Chancen höher als wenn du häufiger draußen bist, vor allem im Spätsommer.

Ich würde dir empfehlen hier zu leben! Wir haben praktisch keine mehr. Viel mehr Angst habe ich vor Bienen. 😱
Die haben mich schon als Kind extrem attakiert. Ich habe aber auch mal gehört, die reagieren auf Farben + Gerüche.

Ich habe daher auch die Petition nicht unterschrieben, ich mag Bienen nicht.

Wespen? Da fallen mir nur einige griechische Inseln ein, da sind die extrem aggressiv. Die knappern dann sogar dein Gyros oder Frühstück an. Furchtbar.

Oder du gehst nach Indien. Ich erinnere mich nicht an eine Wespe in Indien. Wirklich keine.

Deamonia  16.12.2021, 15:10
Wespen? Da fallen mir nur einige griechische Inseln ein, da sind die extrem aggressiv. Die knappern dann sogar dein Gyros oder Frühstück an. Furchtbar.

Stell ihnen ein Stück Fleisch Abseits hin, und sie bedienen sich nur noch da dran ;)

safur  16.12.2021, 15:11
@Deamonia

Nein, leider nicht. Die haben mich dann immer verfolgt 😭

Deamonia  16.12.2021, 15:14
@safur

Hmm komisch, ich kenne das anders von den kleinen fliegenden "Mülleimern".

Die kamen immer zum Frühstück, und wir haben ihnen dann ein Stück Schinken extra hin gelegt. Zack hatten wir unsere Ruhe, und konnten noch dazu die Wespen beobachten ^^

Mittlerweile füttere ich auch Wespen "aus der Hand" ist ein echt cooles gefühl ^^

safur  16.12.2021, 15:18
@Deamonia

Ja in Deutschland kenne ich das auch.
Die in Griechenland waren aber wirklich aggresiv. Kaum saß die erste auf deinem Essen, kam schon gleich ein Bus hinterher und 7 Stück waren da.

Selbst wenn du dann etwas abgabst, interessierte es sie nicht. Ich ließ sogar mal ein Gyros fallen, weil so viele kamen

140 Mio. :1 gegen dich.

Insekten sterben zwar aus aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch von einer Wespe oder Biene gestochen zu werden.In meinem Leben bin ich 4 mal von einer Wespe und 2 mal von einer Honigbiene gestochen worden. . Überwiegend in der Kindheit an den Füßen wenn man Barfuß übern Frisch gemähten Rasen gegangen ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia  16.12.2021, 15:12
Überwiegend in der Kindheit an den Füßen wenn man Barfuß übern Frisch gemähten Rasen gegangen ist

Die meisten werden vermutlich als Kinder gestochen. Hat mal die Kinderzeit also ohne Stiche überstanden, steigt die Chance nie gestochen zu werden Expotentiell an ;)